KudoZ home » Spanish to German » Engineering: Industrial

Fabricantes de refractario

German translation: Hersteller hitzebeständiger (Werkstoffe)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:Fabricantes de refractario
German translation:Hersteller hitzebeständiger (Werkstoffe)
Entered by: INES Reisch

20:19 Feb 18, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial / Zementindustrie
Spanish term or phrase: Fabricantes de refractario
hemos estado al servicio de la industria consumidora de *refractario*
especializacion Técnica que nos ha llevado a ser pioneros en el Sector de *Fabricantes de Refractario* a nivel mundial,
INES Reisch
Spain
Hersteller hitzebeständiger (Werkstoffe)
Explanation:
refractario, refractaria adj. beständig
refractario, refractaria adj. hitzebeständig
Zusammengesetzte Einträge
ladrillo refractario [constr.] feuerfester Ziegel
http://dict.leo.org/esde?lp=esde&lang=de&searchLoc=0&cmpType...

refractario hat 2 Bedeutungen, 2 Synonymgruppen und 10 Synonyme
Deutsch
feuerfest
hitzebeständig
störrisch
widerspenstig
Englisch
heat-resistant
ovenproof
refractory
unmanageable
http://www.woxikon.de/spa/refractario.php

Revestimiento frontal de acero inoxidable - cámara de cocción completamente de material refractario
Stirnseitige Beschichtung aus Inox - Garkammer innen hitzebeständig
http://www.fimarspa.it/R08/pdf/FimarCottura-ForniElettriciFM...

Offensichtlich fehlt hier noch ein Sustantiv. Refractario ist nämlich eine Adjektiv. Ob es sich hier um Ziegel (Schamotte), Glas oder anderes handelt, geht aus dem Kontext leider nicht hervor.
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Hersteller hitzebeständiger (Werkstoffe)
Johannes Gleim
3Schamotte-Hersteller
Daniel Gebauer


Discussion entries: 5





  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hersteller hitzebeständiger (Werkstoffe)


Explanation:
refractario, refractaria adj. beständig
refractario, refractaria adj. hitzebeständig
Zusammengesetzte Einträge
ladrillo refractario [constr.] feuerfester Ziegel
http://dict.leo.org/esde?lp=esde&lang=de&searchLoc=0&cmpType...

refractario hat 2 Bedeutungen, 2 Synonymgruppen und 10 Synonyme
Deutsch
feuerfest
hitzebeständig
störrisch
widerspenstig
Englisch
heat-resistant
ovenproof
refractory
unmanageable
http://www.woxikon.de/spa/refractario.php

Revestimiento frontal de acero inoxidable - cámara de cocción completamente de material refractario
Stirnseitige Beschichtung aus Inox - Garkammer innen hitzebeständig
http://www.fimarspa.it/R08/pdf/FimarCottura-ForniElettriciFM...

Offensichtlich fehlt hier noch ein Sustantiv. Refractario ist nämlich eine Adjektiv. Ob es sich hier um Ziegel (Schamotte), Glas oder anderes handelt, geht aus dem Kontext leider nicht hervor.


Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 109
Grading comment
danke
Notes to answerer
Asker: danke


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Thomas Hertwig: "refractario" wird auch als Substantiv verwendet und bezeichnet ein (Haushalts)gefäß, z.B. zur Zubereitung von Speisen, aus hitzebeständiger/ feuerfester / ofenfester Keramik
5 hrs
  -> eben drum (auch hier fehlt das Substantiv "Keramik"). Im übrigen ist völlig unklar, um welche Werkstoffe es hier geht, um Haushaltsgeschirr offensichtlich nicht.

26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Schamotte-Hersteller


Explanation:
oder Hersteller hitzebeständiger Materialien

Daniel Gebauer
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40
Notes to answerer
Asker: danke