KudoZ home » Spanish to German » Engineering (general)

conduits

German translation: Leitungen/ Rohrkabel/ Kabeltunnel


20:19 Jul 23, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
Spanish term or phrase: conduits
posible interferencias (bancos conductos, trincheras, tuberías, ***conduits***)

Es geht um durchzuführende Ausgrabungen un die Identifizierung möglicher Hindernisse.

Danke schön.
Jens Freese
Uruguay
German translation:Leitungen/ Rohrkabel/ Kabeltunnel
Explanation:
Kommt mir ein bisschen spanisch bzw. französisch vor ;-)

Siehe: http://dict.leo.org/?lp=frde&lang=de&searchLoc=0&cmpType=rel...
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
Danke für die Bestätigung, dass conduits KEIN spanisches Wort ist.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Leitungen/ Rohrkabel/ Kabeltunnel
Olaf Reibedanz
4Kanal, Kabelrohr, Wasserleitung, Rohrleitung
Johannes Gleim


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Leitungen/ Rohrkabel/ Kabeltunnel


Explanation:
Kommt mir ein bisschen spanisch bzw. französisch vor ;-)

Siehe: http://dict.leo.org/?lp=frde&lang=de&searchLoc=0&cmpType=rel...


Olaf Reibedanz
Colombia
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke für die Bestätigung, dass conduits KEIN spanisches Wort ist.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Rindlisbacher: oder englisch
2 hrs

agree  domingo
1 day19 hrs

2 days22 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kanal, Kabelrohr, Wasserleitung, Rohrleitung


Explanation:
ist eindeutig französisch:

conduit = Kanal, Rinne, Kanalzug
conduit d'air = Luftkanal
conduit d'eau = Wasserleitung
conduit souterrain (télécom) = unterirdische Leitung
conduit souterrain pour câbles = Kabelrohr
conduit de tuyaux = Rohrleitung

gäbe es mehr Kontext, so könnte man die Auswahl möglicherweise einschränken.

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 76