KudoZ home » Spanish to German » Engineering (general)

voltímetro de valor nominal

German translation: Spannungsmesser für Wechselstromwerte, die im Bereich der Nennspannung liegen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:voltímetro de valor nominal (para la medida de tensión de c.a)
German translation:Spannungsmesser für Wechselstromwerte, die im Bereich der Nennspannung liegen
Entered by: Verena Schmidt

12:15 Feb 12, 2009
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Spannungsmesser
Spanish term or phrase: voltímetro de valor nominal
**Voltímetro de valor nominal**:

Para la medida de tensión de c.a en márgenes próximos al valor nominal.

Gibt es hierfür eine fachsprachlich gängige Übersetzung? Danke im Voraus!
Verena Schmidt
Germany
Spannungsmesser ...
Explanation:
... für Wechselstromwerte, die im Bereich und in der Nähe der Nennspannung liegen.

--------------------------------------------------
Note added at 15 horas (2009-02-13 04:07:08 GMT)
--------------------------------------------------

Es versteht sich freilich, dass der Skalenwert etwas höher als die Nennspannung sein muss.
Selected response from:

Walter Blass
Argentina
Grading comment
Danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Spannungsmesser ...Walter Blass
4Voltmeter mit Nennwert
Christian Müller
3Voltmeter zur Sollwertanzeige (Nennwertanzeige)Gerhard Kassner
3Betriebsspannungsmesser
Johannes Gleim


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Voltmeter mit Nennwert


Explanation:
Ich würde es "Voltmeter mit Nennwert" übersetzen. Wobei nur noch die Frage übrig bleibt, ob es sich beim Nennwert um die Eingangs- oder Ausgangsspannung handelt.

Christian Müller
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Johannes Gleim: Ausgang - Eingang eines Spannungsmessers? Das ist doch kein Vierpol!
10 hrs

neutral  Walter Blass: se trata de un instrumento que mide tensión entre fases, o entre fases y neutro, o a tierra, de un circuito alimentado por una tensión nominal
14 hrs

12 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Betriebsspannungsmesser


Explanation:
wäre meine Vermutung. Derartige Meßinstrumente liegen dauerend an Spannung. Die Spannung selbst liegt meist in der Nähe des Nennwertes.

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 76

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Spannungsmesser ...


Explanation:
... für Wechselstromwerte, die im Bereich und in der Nähe der Nennspannung liegen.

--------------------------------------------------
Note added at 15 horas (2009-02-13 04:07:08 GMT)
--------------------------------------------------

Es versteht sich freilich, dass der Skalenwert etwas höher als die Nennspannung sein muss.

Walter Blass
Argentina
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 84
Grading comment
Danke an alle!

1 day1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Voltmeter zur Sollwertanzeige (Nennwertanzeige)


Explanation:
Zur Messung von Wechselspannungen im Bereich um den Nennwert / Sollwert.
Da nicht mehr Text verfügbar ist und es durchaus nicht klar ist, ob es sich um eine Betriebsspannungsanzeige handelt oder nicht.

Gerhard Kassner
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 35