KudoZ home » Spanish to German » Environment & Ecology

unidades ambientales para el ordenamiento territorial local

German translation: Umwelteinheiten für die (örtliche) Flächennutzungsplanung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:unidades ambientales para el ordenamiento territorial local
German translation:Umwelteinheiten für die (örtliche) Flächennutzungsplanung
Entered by: Thomas Hertwig

16:38 Nov 10, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Science - Environment & Ecology
Spanish term or phrase: unidades ambientales para el ordenamiento territorial local
El texto dice: Sus respectivos proyectos versan sobre... y la identificación de unidades ambientales para el ordenamiento territorial local.
Encontré la siguiente definición: Unidad Ambiental= Unidad homogénea tanto en sus características físicas como en comportamiento o respuesta a estímulos.
Thomas Hertwig
Umwelteinheiten für die (örtliche) Flächennutzungsplanung
Explanation:
"Umwelteinheit" ist ein etwas allgemeiner Begriff und wird von verschiedenen Disziplinen verwendet, ist aber auch hier angebracht.

ordenamiento oder ordenación territorial heißt auf Deutsch "Raumplanung". Dieser Begriff bezieht sich aber auf einen landesweiten Maßstab. In Deutschland gibt es auf lokaler Ebene den Flächennutzungsplan (siehe Wikipedia), in Österreich und der Schweiz heißt das dann aber wieder anders.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-11-10 18:30:05 GMT)
--------------------------------------------------

- planungsrelevante, städtebauliche oder landschaftliche/ökologische Einheiten -
.
Selected response from:

Renate Mann
Chile
Grading comment
Vielen Dank! ich habe mich für die Umwelteinheiten entschieden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Umwelteinheiten für die (örtliche) Flächennutzungsplanung
Renate Mann
2Umweltgruppen für die lokale LandschaftsplanungKonrad Schultz


Discussion entries: 9





  

Answers


45 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Umweltgruppen für die lokale Landschaftsplanung


Explanation:
paßt vielleicht

Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank! Ich habe mich doch für die UW-Einheiten entschieden. Trotzdem vielen Dank.


53 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Umwelteinheiten für die (örtliche) Flächennutzungsplanung


Explanation:
"Umwelteinheit" ist ein etwas allgemeiner Begriff und wird von verschiedenen Disziplinen verwendet, ist aber auch hier angebracht.

ordenamiento oder ordenación territorial heißt auf Deutsch "Raumplanung". Dieser Begriff bezieht sich aber auf einen landesweiten Maßstab. In Deutschland gibt es auf lokaler Ebene den Flächennutzungsplan (siehe Wikipedia), in Österreich und der Schweiz heißt das dann aber wieder anders.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-11-10 18:30:05 GMT)
--------------------------------------------------

- planungsrelevante, städtebauliche oder landschaftliche/ökologische Einheiten -
.



    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%A4chennutzungsplan
Renate Mann
Chile
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank! ich habe mich für die Umwelteinheiten entschieden.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Konrad Schultz: wird es genau treffen; "Landschaftsplanung" hatte ich gerade dem italienisch/österreichischen Gebrauch entnommen
9 mins
  -> Danke. Landschaftsplanung finde ich aber auch nicht unpassend, nur bei den "Umwelteinheiten" oder "Umweltgruppen" müsste man sehen, was eigentlich gemeint ist...