KudoZ home » Spanish to German » Finance (general)

plan estudiante infantil

German translation: Sparplan für Kinder


07:19 Jun 21, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Finance (general)
Spanish term or phrase: plan estudiante infantil
Es geht um verschiedene Sparpläne, wobei ich die Unterscheidung habe zwischen:
plan estudiante
plan estudiante infantil
plan estudiante juvenil
etc.
kadu
Spain
German translation:Sparplan für Kinder
Explanation:
Sparplan für Studenten
Sparplan für Kinder
Sparplan für Jugendliche

Die Frage ist, ob nicht das erste "plan estudiante" als Oberbegriff für die folgenden beiden Sparpläne verwendet wird. Ausserdem wäre es interesant zu wissen, welche Altersstufen die jeweiligen Pläne umfassen, da sich "plan estudiante" sowohl auf Schüler als auch Studenten beziehen könnte.
Selected response from:

André Höchemer
Spain
Grading comment
Ja, vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Sparplan für Kinder
André Höchemer
3s.u.
expressis


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
Wie wäre es hiermit:

Sparplan
- Studium
- Schule
- Schule und Beruf

expressis
Germany
Native speaker of: German

29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Sparplan für Kinder


Explanation:
Sparplan für Studenten
Sparplan für Kinder
Sparplan für Jugendliche

Die Frage ist, ob nicht das erste "plan estudiante" als Oberbegriff für die folgenden beiden Sparpläne verwendet wird. Ausserdem wäre es interesant zu wissen, welche Altersstufen die jeweiligen Pläne umfassen, da sich "plan estudiante" sowohl auf Schüler als auch Studenten beziehen könnte.

André Höchemer
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Ja, vielen Dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alfred Satter
4 hrs