KudoZ home » Spanish to German » Finance (general)

Gastos financieros y gastos asimilados

German translation: Finanzierungskosten und ähnliche Kosten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:Gastos financieros y gastos asimilados
German translation:Finanzierungskosten und ähnliche Kosten
Entered by: Kendy

20:47 Mar 25, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / earnings report
Spanish term or phrase: Gastos financieros y gastos asimilados
Se trata de una partida dentro de la cuenta de pérdidas y ganancias abreviada de una empresa, bajo "Debe" y "Beneficios de Explotación":
" Gastos financieros y gastos asimilados"

Gracias.
Kendy
Finanzierungskosten und ähnliche Kosten
Explanation:
Becher:

asimilar gleichstellen, gleichsetzen, angleichen, assimilieren
asimilar a vergleichen mit
Selected response from:

Karlo Heppner
Mexico
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Finanzierungskosten und ähnliche Kosten
Karlo Heppner
3s.u.
Katja Schoone


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
für gastos financieros finde ich im Becher: Finanzierungskosten und Ausgaben zur Schuldentilgung.

Gastos asimilados geben mir jedoch auch Rätsel auf. Ich meine jedoch dunkel schon mal von assimilierten Ausgaben gehört zu haben, weiß aber nicht genau was das sein soll und bekomme auch keinen Hit auf google.

Katja Schoone
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 106

24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Finanzierungskosten und ähnliche Kosten


Explanation:
Becher:

asimilar gleichstellen, gleichsetzen, angleichen, assimilieren
asimilar a vergleichen mit

Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 157
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olaf Reibedanz
4 hrs

agree  Katja Schoone: Yep
9 hrs

agree  Katrin Eichler
14 hrs