KudoZ home » Spanish to German » Finance (general)

Fecha nac./Const.

German translation: constitución


08:05 Jun 28, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
Spanish term or phrase: Fecha nac./Const.
Individuelle Vertragsbedingungen für eine Kreditkarte. Bei den Angaben zum Karteninhaber wird neben seinem Namen auch das Geburtsdatum (Fecha nac.) und nach dem Schrägstrich (s.o.) "Const." angegeben. Worauf kann sich diese Abkürzung beziehen?
Karin Hofmann
German translation:constitución
Explanation:
Wenn die Karte auf eine Gesellschaft läuft könnte das wohl constitución sein, denn die werden ja nun nicht geboren sondern gegründet.

Salu2 ;)
Selected response from:

FAGN
Grading comment
Klar, das ergibt Sinn. Vielen Dank (auch an Sabine)!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3constituciónFAGN
3constancia
Sabine Reichert


  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
constancia


Explanation:
Evtl. constancia - Nachweis

Eine Idee, die vielleicht weiterhilft.

Sabine Reichert
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 92

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
constitución


Explanation:
Wenn die Karte auf eine Gesellschaft läuft könnte das wohl constitución sein, denn die werden ja nun nicht geboren sondern gegründet.

Salu2 ;)

FAGN
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 12
Grading comment
Klar, das ergibt Sinn. Vielen Dank (auch an Sabine)!