KudoZ home » Spanish to German » Finance (general)

Crecimiento económico sostenido

German translation: anhaltendes Wirtschaftswachstum


09:04 Jan 13, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
Spanish term or phrase: Crecimiento económico sostenido
hola, alguien podría ayudarme con este término?

¿"Crecimiento económico sostenido", podría ser "Aufgehaltenen wirtschaftlichen Wachstum"?
o ¿aufgestellt wirtschaftlichen Wachstum?

muchas gracias!
cuqui07
German translation:anhaltendes Wirtschaftswachstum
Explanation:
IMO
Selected response from:

Vittorio Ferretti
Grading comment
gracias!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4nachhaltiges Wirtschaftswachstum
Sabine Reichert
5 -1anhaltendes WirtschaftswachstumVittorio Ferretti


Discussion entries: 2





  

Answers


36 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
anhaltendes Wirtschaftswachstum


Explanation:
IMO

Vittorio Ferretti
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
gracias!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Christin Kleinhenz: sotenido = nachhaltig; es kommt ja nicht darauf an, wie oft es im Zusammenhang mit c.e.s. vorkommt, das halte ich in diesem Fall für nicht aussagekräftig; wichtig ist, was die deutschen Redekonventionen verlangen und da fällt stets "nachhaltig"
1 day2 hrs
  -> "anhaltzend.." kommt zusammen mit "c.e.s" in Google 19 Mal vor, "nachhaltig" 0 Mal

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
nachhaltiges Wirtschaftswachstum


Explanation:
ist, denke ich, der entsprechende Begriff im Dt.

Sabine Reichert
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 92