KudoZ home » Spanish to German » Finance (general)

el acumulado

German translation: die akkumulierte Inflation


20:31 Feb 23, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
Spanish term or phrase: el acumulado
Durante el mes de agosto la inflación fue de 0,05%. El acumulado en el año ascendió a 4,11%.

Kurze Wirtschaftsnachrichten - leider nicht mehr Kontext.
urst
Spain
German translation:die akkumulierte Inflation
Explanation:

Argentinien 2005: Aktuelle politische Landschaft, Länderberichte ...
Die akkumulierte Inflation im ersten Quartal (rund 4%) hat nach Expertenmeinung dazu geführt, dass 500.000 bis 700.000 Personen zusätzlich unter die ...
www.kas.de/wf/de/33.6477/ - 23k
Selected response from:

Karin R
Peru
Grading comment
ok, gracias
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Die bis dahin angesammelte Jahresinflationsrate stieg damit auf 4,11% an.
MALTE STADTLANDER
4 +1die akkumulierte InflationKarin R
4Gesamtinflations(ziffer)
David Hollywood


Discussion entries: 1





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gesamtinflations(ziffer)


Explanation:
diría yo

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2008-02-23 20:38:10 GMT)
--------------------------------------------------

"Gesamtinflation" es mejor ...

David Hollywood
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 10

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
die akkumulierte Inflation


Explanation:

Argentinien 2005: Aktuelle politische Landschaft, Länderberichte ...
Die akkumulierte Inflation im ersten Quartal (rund 4%) hat nach Expertenmeinung dazu geführt, dass 500.000 bis 700.000 Personen zusätzlich unter die ...
www.kas.de/wf/de/33.6477/ - 23k

Karin R
Peru
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
ok, gracias

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alfred Satter
1 day11 hrs
  -> Danke Alfred

33 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Die bis dahin angesammelte Jahresinflationsrate stieg damit auf 4,11% an.


Explanation:
Mit David, nur eine andere Variante.

--------------------------------------------------
Note added at 15 hrs (2008-02-24 12:04:12 GMT)
--------------------------------------------------

War beim Verfassen des Vorschlages am Zweifeln, ob "akkumuliert" nicht ein zu fremdwortartiges Verb ist, und habe mich daher für "angesammelt" entschieden. "Akkumuliert" gefällt mir aber, jetzt wo ich es bei KRF sehe... und denke, das ist die beste Verbwahl.

MALTE STADTLANDER
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lisa Nottmeyer: finde ich die schönere Variante ...
13 hrs