KudoZ home » Spanish to German » Finance (general)

alta de imposiciones

German translation: Eröffnung / Beauftragung neuer Einlagen / Anlagen


15:54 Jul 10, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
Spanish term or phrase: alta de imposiciones
Hallo, kann mir jemand erklären, wie der Begriff "alta" hier zu verstehen ist, ist damit das Unterliegen der Steuerpflicht gemeint?

Toda la gestión del depósito y las imposiciones realizadas se gestionarán a través de Banca Electrónica o Telefónica, pudiéndose realizar, entre otras, las siguientes acciones:
• Alta de nuevas imposiciones (indicando cantidad y forma de renovación)
Karin R
Peru
German translation:Eröffnung / Beauftragung neuer Einlagen / Anlagen
Explanation:
Beauftragung neuer Anlage- oder Sparprodukte per Online- / bzw. Telefonbanking
Selected response from:

Klaus Lauble
Germany
Grading comment
Danke Klaus, hier war ich tatsâchlich auf dem falschen Weg, es handelt sich um Einlagen und nicht um Steuern.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Eröffnung / Beauftragung neuer Einlagen / Anlagen
Klaus Lauble
1 +1elektronische Datenneuhochladung (-speicherung) zusätzlicher/neuer Steuerpflichten
andres-larsen


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
elektronische Datenneuhochladung (-speicherung) zusätzlicher/neuer Steuerpflichten


Explanation:
elektronische Datenneuhochladung (-speicherung) zusätzlicher/neuer Steuerpflichten

im spanischen Spanisch werden die Begriffe verwendet "dar de alta" für "hochladen" und "dar de baja" für "herunterladen"

Dleex.com - Bücher und Zeitschriften online lesen, kostenlose E ...- [ Translate this page ]Für die Datenhochladung muss man die dafür gemachte Websiteabteilung benutzen. Sie sind verpflichtet der Administration bescheid zu geben, wenn Sie oder ...
de.dleex.com/help/?terms - 17k - Cached - Similar

Automatisierte Überwachung einer thermischen Schwelle. - Dokument ...- [ Translate this page ]Nach einer neuen Wächterberechnung und Datenherunterladung werden alle A-Faktoren auf Eins initialisiert, alle relativen Stabzieh-Strecken auf Null ...
www.patent-de.com/19960404/DE69022305T2.html - 112k - Cached - Similar pages


--------------------------------------------------
Note added at 23 mins (2008-07-10 16:17:50 GMT)
--------------------------------------------------

um es etwas einfacher zu formulieren:

Datenhochladung neuer Steuerpflichten

andres-larsen
Venezuela
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 43

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Egmont
2 hrs

18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Eröffnung / Beauftragung neuer Einlagen / Anlagen


Explanation:
Beauftragung neuer Anlage- oder Sparprodukte per Online- / bzw. Telefonbanking

Klaus Lauble
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke Klaus, hier war ich tatsâchlich auf dem falschen Weg, es handelt sich um Einlagen und nicht um Steuern.