KudoZ home » Spanish to German » Finance (general)

cuadre diario

German translation: tägliche Kassenabstimmung


12:34 Jul 14, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
Spanish term or phrase: cuadre diario
El cuadre de caja diario es un mecanismo de control del dinero que se recibe en las agencias, bien sea por ventas del dia o recaudo de cartera.

Gibt es dafür wohl einen eigenen Begriff oder ist das ganz simpel der Kassenstand?

Vielen Dank!
Anja Schwalm
German translation:tägliche Kassenabstimmung
Explanation:
tägliche Kassenstürze (Vergleich Ein-Ausgänge)
Selected response from:

J. Salízites
Spain
Grading comment
Danke, ich habe das Ganze jetzt Tageskassenaufstellung genannt
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4tägliche Kassenabstimmung
J. Salízites
3Kassenbericht
Cristina intern
1Tageseinnahmenabstimmung
andres-larsen


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kassenbericht


Explanation:
Die Tageseinnahmen werden im Fall des **Kassenberichtes** nicht dadurch ... wenn deren Inhalt unmittelbar nach Auszählung der Tageskasse „in das in Form ...
www.blv-marktkaufleute-schausteller.de/htm/archiv/aktuelles...

Mandanten-Checkliste Kassenbuchführung Kassenprüfung
Sie dienen primär der rechnerischen Ermittlung der Tageseinnahmen bei so genannten ..... Danach reicht es aus, wenn die Tageskasse durch Auszählen und ...
www.deubner.de/daten/muster-kassenbuchfuehrung

Cristina intern
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8

1 day1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
tägliche Kassenabstimmung


Explanation:
tägliche Kassenstürze (Vergleich Ein-Ausgänge)

J. Salízites
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, ich habe das Ganze jetzt Tageskassenaufstellung genannt

2 days6 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Tageseinnahmenabstimmung


Explanation:
Tageseinnahmenabstimmung sowohl der Tagesverkäufe wie auch der Portfolioeinnahmen

andres-larsen
Venezuela
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 43