KudoZ home » Spanish to German » Finance (general)

fondo de comercio de consolidación

German translation: Geschäftswert aus Konsolidierung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:fondo de comercio de consolidación
German translation:Geschäftswert aus Konsolidierung
Entered by: Angelika Lautz

17:20 Feb 17, 2009
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Cuentas anuales
Spanish term or phrase: fondo de comercio de consolidación
Ich hänge an der Übersetzung dieses Begriffs in einem Jahresabschlussbericht. Kann mir jemand helfen?
André Höchemer
Spain
Geschäftswert aus Konsolidierung
Explanation:
"fondo de comercio" ist der Geschäftswert, siehe:
http://es.wikipedia.org/wiki/Fondo_de_comercio (auch in deutscher Version)

Geschäftswert aus Konsolidierung, z.B. hier: http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,36818,00.h...
Selected response from:

Angelika Lautz
Spain
Grading comment
Danke, Angelika
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Geschäftswert aus Konsolidierung
Angelika Lautz
4Konsolidierungsfonds
Alfred Satter
3Fond für Konsolidierungsgeschäft(e)Ruth Wöhlk


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Fond für Konsolidierungsgeschäft(e)


Explanation:
passt das rein?

Ruth Wöhlk
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 32

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Konsolidierungsfonds


Explanation:
[PDF] G E S C H Ä F T S B E R I C H TDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
aus dem Konsolidierungsfonds. Voraussetzung für diese Hilfe ist ein tragfähiges ...... Jahresbilanz der TAB zum 31. Dezember 2007. Jahresbilanz der TAB ...
www.aufbaubank.de/getfile.php?1114.pdf - Ähnliche Seiten
[PDF] Titel TAB_2001Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Jahresbilanz. 32. Gewinn- und Verlustrechnung ..... Darlehen aus dem Konsolidierungsfonds abnahm, was zu verringerten Einnahmen ...
www.aufbaubank.de/getfile.php?104.pdf - Ähnliche Seiten
Weitere Ergebnisse von www.aufbaubank.de »
[PDF] GESCHÄFTSBERICHTDateiformat: PDF/Adobe Acrobat
76 JAHRESBILANZ. 78 GEWINN- UND VERLUSTRECHNUNG. 80 ANHANG. 94 ANLAGE 1: ANTEILSBESITZ ...... Konsolidierungsfonds. Soziale Künstlerförderung ...
www.lbb-holding.de/lbb_holding/de/20_investor_relations/40_... - Ähnliche Seiten

Alfred Satter
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 143

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Geschäftswert aus Konsolidierung


Explanation:
"fondo de comercio" ist der Geschäftswert, siehe:
http://es.wikipedia.org/wiki/Fondo_de_comercio (auch in deutscher Version)

Geschäftswert aus Konsolidierung, z.B. hier: http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,36818,00.h...

Angelika Lautz
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Danke, Angelika

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Diana Carrizosa
10 hrs
  -> Danke, Diana!

agree  Sabine Reichert: Ich denke auch.
12 hrs
  -> Danke, Sabine!

agree  WMO
12 hrs
  -> Danke, Waltraud!