KudoZ home » Spanish to German » Food & Drink

hamburguesa

German translation: Hacksteak


17:12 May 16, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Marketing - Food & Drink / food
Spanish term or phrase: hamburguesa
Necesito una traducción de la palabra hamburguesa que no se refiera al bocadillo (Hamburger) sino al filete de carne que va dentro, ya que se trata de un plato precocinado que se puede comer tanto en bocadillo como al plato.
Gracias por anticipado.
Elena Miguel
Spain
German translation:Hacksteak
Explanation:
LIFELINE - Medizin und Gesundheit - Fast Food, Snacks, Dips
... Vor gut 50 Jahren legte ein findiger Amerikaner ein gegrilltes Hacksteak mit
... Der Hamburger war geboren und trat seinen weltweiten Erfolgszug an. ...
www.lifeline.de/cda/page/center/0,2845,8-7067,FF.html - 43k - En caché - Páginas similares

Wer hat den Hamburger erfunden?
Wer hat den Hamburger erfunden? (2) ... Geschichte von Fletcher Davis, der auf
der Weltausstellung 1904 ein Hacksteak mit Senf und Zwiebeln angeboten hat, ...
www.esskultur.net/kuechen/amerika2.html - 6k - En caché - Páginas similares
Selected response from:

xxx------
Grading comment
Danke schön!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Hacksteakxxx------
4 +1Frikadelle
Gert Sass (M.A.)
4Hacksteakbiggi1
2GehacktesYunara


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Hacksteak


Explanation:
LIFELINE - Medizin und Gesundheit - Fast Food, Snacks, Dips
... Vor gut 50 Jahren legte ein findiger Amerikaner ein gegrilltes Hacksteak mit
... Der Hamburger war geboren und trat seinen weltweiten Erfolgszug an. ...
www.lifeline.de/cda/page/center/0,2845,8-7067,FF.html - 43k - En caché - Páginas similares

Wer hat den Hamburger erfunden?
Wer hat den Hamburger erfunden? (2) ... Geschichte von Fletcher Davis, der auf
der Weltausstellung 1904 ein Hacksteak mit Senf und Zwiebeln angeboten hat, ...
www.esskultur.net/kuechen/amerika2.html - 6k - En caché - Páginas similares

xxx------
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 14
Grading comment
Danke schön!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  kadu: así lo ponen también en el PONS.
12 mins
  -> ¡Gracias, Katiuscia!

agree  Susanne Rindlisbacher
4 hrs

agree  Carmen Caamano
11 hrs

agree  Klaus Lauble
16 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hacksteak


Explanation:
Hacksteak es otra palabra para Hamburguesa

biggi1
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

11 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Gehacktes


Explanation:
dies waere der allgemeine ausdruck - in runder form : die Frikadelle und in "platter" form: das Hacksteak :)

Yunara
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench

37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Frikadelle


Explanation:
es otra palabra para Hamburger / Hacksteak. "Frikadellenbrötchen" tambien.

Gert Sass (M.A.)
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Yvonne Becker
20 mins
  -> Gracias, Smash

agree  Karin.
2 hrs

disagree  Klaus Lauble: Eine Frikadelle hat einen hohen Brotanteil, hamburguesa enthält kein Brot in der Fleischmasse
16 hrs