KudoZ home » Spanish to German » Food & Drink

cabello de angel

German translation: Engelshaar


21:08 May 22, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Food & Drink / Gastronomy
Spanish term or phrase: cabello de angel
rezeptzutat für einen nachtisch.
habe als angebot fasermelonenkonfitüre oder spaghettikürbis.
da sich beides nicht besonders anhört, meine frage, ob jemand etwas besseres weiss. (auch auf englisch wäre ich dankbar für einen zutreffenden begriff)
Thomas Dihrberg
Spain
German translation:Engelshaar
Explanation:
Ich glaube mich zu erinnern, schon in meiner weit zurückliegenden Jugend in Deutschland mit Engelshaar gefüllte Plundertaschen gegessen zu haben. Allerdings finde ich das nicht oft on google...

kochen und geniessen Foren - Thema ansehen
... Engelshaar (Kürbismarmelade) - unerprobt 2 bis 3 kg reifer Kürbis, ...
Vorbereiten: Quitten trocken abreiben, um den Flaum zu entfernen. Quitten ...
www.kochen-und-geniessen.de/phpBB/ viewtopic.php?topic=4281&forum=2&39 - 162k - En caché - Páginas similares
Selected response from:

xxx------
Grading comment
Danke, ich habe etwas ähnliches in Erinnerung, aber von Engelshaar haben mir zwei Kollegen abgeraten.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Kuchenfüllung aus kandiertem Kürbis
Eckhard Boehle
2Engelshaarxxx------


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Kuchenfüllung aus kandiertem Kürbis


Explanation:
... steht im PONS Wörterbuch - und Slabý Großmann Illig nennt es:
"feste Konfitüre aus Riesenkürbis"

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2005-05-22 21:22:28 GMT)
--------------------------------------------------

Unter:
http://www.backenundkochen.de/backundkochrezepte/einsendunge...
finden wir:
\"Kürbiskonfitüre für Ensaimadas - Cabello de angel

1 Kg orangefarbener Kürbis
600 g Gelierzucker
abgeriebene Schale einer Orange

Den Kürbis schälen und das Fruchtfleisch auf einer Gemüsereibe in dünne Fäden
raspeln. Den Kürbis mit dem Zucker vermengen und zugedeckt über nacht kühl
stellen.

Am 2. Tag die Kürbismischung langsam unter rühren aufkochen. Die Orangenschale
dazu geben und die Konfitüre bei sanfter Hitze 20-30 Minuten unter Rühren
kochen, bis die Flüssigkeit verdampft und die Konfitüre dicklich ist.

Die konfitüre in heiß ausgespülte Gläser mit Twist off Deckel geben.\"


--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2005-05-22 21:23:58 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.bio-saatgut.de/tipps/rezepte/rezept-kuerbis-marme...
MARMELADE \"CABELLO DE ANGEL\"


Zutaten:

* 1 Spaghettikürbis (bz. Siam)
* Zucker (die Hälfte vom Fruchtfleisch-gewicht)
* 2 dl Wasser
* 1 Zimtstange
* 1 Zitrone (Schale dünn abgeschält)

Zubereitung:

Kürbis in Stücke schneiden. Die Kürbisstücke in Wasser kochen, bis sich die Fasern vom Fruchtmark abzeichnen. Abtropfen und abkühlen lassen. Dann die Fasern herauslösen und in kaltes Wasser geben.
In einer separaten Pfanne aus 2 dl Wasser, Zitronenschale und Zimt einen Sirup kochen.
Die Zitronenschale und Zimt entfernen, die abgetropften Fasern in den Sirup legen und kochen bis sie gar sind. Heiß in Konfitürengläser füllen, am nächsten Tag verschließen.

--------------------------------------------------
Note added at 16 mins (2005-05-22 21:25:37 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.tapas.de/spanische_rezepte/Engelshaar-Teigtaschen...
Engelshaar-Teigtaschen
Truchas Cabello de Angel

Zutaten
Für die Füllung:
1 kg Kürbisfleisch
1 EL Zimt
300 g Zucker

Für den Teig:
1 kg Mehl
1/4 kg Schweineschmalz
50 g Zucker

Zuerst den Teig zubereiten, indem die Zutaten gut geknetet werden. Dann eine Stunde ruhen lassen.

Kürbisfleisch in etwas Wasser kochen, pürieren und Zucker und Zimt dazu geben.

Teig zu einem großen Quadrat ausrollen, dann mit einem Glas von ca. 10 cm Durchmesser Kreise ausstechen. Auf diese Kreise wird ein EL der Füllung gegeben und die Ränder aufeinandergelegt und festgedrückt, so dass ein Halbkreis entsteht. Die Seiten werden mit einer Gabel eingedrückt.

Die Truchas in heißem Fett braten, abkühlen lassen und verzehren.

Eckhard Boehle
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxx------
48 mins

59 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Engelshaar


Explanation:
Ich glaube mich zu erinnern, schon in meiner weit zurückliegenden Jugend in Deutschland mit Engelshaar gefüllte Plundertaschen gegessen zu haben. Allerdings finde ich das nicht oft on google...

kochen und geniessen Foren - Thema ansehen
... Engelshaar (Kürbismarmelade) - unerprobt 2 bis 3 kg reifer Kürbis, ...
Vorbereiten: Quitten trocken abreiben, um den Flaum zu entfernen. Quitten ...
www.kochen-und-geniessen.de/phpBB/ viewtopic.php?topic=4281&forum=2&39 - 162k - En caché - Páginas similares


xxx------
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 14
Grading comment
Danke, ich habe etwas ähnliches in Erinnerung, aber von Engelshaar haben mir zwei Kollegen abgeraten.