KudoZ home » Spanish to German » Food & Drink

tatín

German translation: Tatintorte


15:15 Nov 29, 2004
Spanish to German translations [Non-PRO]
Food & Drink
Spanish term or phrase: tatín
Das Wort erscheint im Zusammenhang mit einem Gericht:
"Cochinillo confitado con tatín de melocotón". Wiss ihr, was "tatín" bedeutet.
Vielen Dank!
Daniela Sahm
German translation:Tatintorte
Explanation:
die berühmte Tarte Tatin, von den Schwestern Tatin kreiiert.
Ein Obstkuchen resp. Torte, welche "umgekehrt" gemacht wird.
Zuerst kommt Zucker und Butter dann die Früchte und zuoberst der Teig. Beim Backen führt das zu einer leichten Karamelisierung. Dann
wird das Ganze gestürzt und serviert.

--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2004-11-29 15:28:10 GMT)
--------------------------------------------------

hier geht es natürlich um einen Aprikosentatin.
Und Achtung: oft wird fälschlicherweise von \"Tartin\" gesprochen, wegen der \"tarte* natürlich. Aber wie gesagt, der Name kommt von
den Erfindern, den Schwestern Tatin.

--------------------------------------------------
Note added at 14 mins (2004-11-29 15:29:58 GMT)
--------------------------------------------------

Hotel d\'Alsace - Restaurant
... Salade Océane (Jacobsmuschel, Lachs aus des Pfanne Garnelen); \"Onglet\" vom
Rind mit eingelegten Schalotten; Tatintorte mit Vanilleeis. ...
www.hotelalsace.com/principal_all22.html - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Balagne - Gaststätte - Brauerei Rubica Ile Rousse - Menüs
... Tatintorte (Torte mit karamelisierten Äpfeln), 30 FF - 4,57 euros. Sorbett
drei Parfüme, 30 FF - 4,57 euros. Bedienung inbegriffen. ...
www.visitcorse.com/rubica/de/menus.htm - 46k


--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2004-11-29 15:31:05 GMT)
--------------------------------------------------

Tarte Tatin - Le Site Officiel de la Tarte Tatin - - [ Diese Seite übersetzen ]
La confrerie des lichonneux de Tarte Tatin vous présente : Le Site
Officiel de la Tarte Tatin. CLIQUEZ ICI POUR ENTRER. ...
www.tarte-tatin.com/ - 3k -
Selected response from:

swisstell
Italy
Grading comment
Danke SwissTell!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Tatintorte
swisstell
4Tarte Tatin
Kim Metzger


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
tatín
Tatintorte


Explanation:
die berühmte Tarte Tatin, von den Schwestern Tatin kreiiert.
Ein Obstkuchen resp. Torte, welche "umgekehrt" gemacht wird.
Zuerst kommt Zucker und Butter dann die Früchte und zuoberst der Teig. Beim Backen führt das zu einer leichten Karamelisierung. Dann
wird das Ganze gestürzt und serviert.

--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2004-11-29 15:28:10 GMT)
--------------------------------------------------

hier geht es natürlich um einen Aprikosentatin.
Und Achtung: oft wird fälschlicherweise von \"Tartin\" gesprochen, wegen der \"tarte* natürlich. Aber wie gesagt, der Name kommt von
den Erfindern, den Schwestern Tatin.

--------------------------------------------------
Note added at 14 mins (2004-11-29 15:29:58 GMT)
--------------------------------------------------

Hotel d\'Alsace - Restaurant
... Salade Océane (Jacobsmuschel, Lachs aus des Pfanne Garnelen); \"Onglet\" vom
Rind mit eingelegten Schalotten; Tatintorte mit Vanilleeis. ...
www.hotelalsace.com/principal_all22.html - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Balagne - Gaststätte - Brauerei Rubica Ile Rousse - Menüs
... Tatintorte (Torte mit karamelisierten Äpfeln), 30 FF - 4,57 euros. Sorbett
drei Parfüme, 30 FF - 4,57 euros. Bedienung inbegriffen. ...
www.visitcorse.com/rubica/de/menus.htm - 46k


--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2004-11-29 15:31:05 GMT)
--------------------------------------------------

Tarte Tatin - Le Site Officiel de la Tarte Tatin - - [ Diese Seite übersetzen ]
La confrerie des lichonneux de Tarte Tatin vous présente : Le Site
Officiel de la Tarte Tatin. CLIQUEZ ICI POUR ENTRER. ...
www.tarte-tatin.com/ - 3k -

swisstell
Italy
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke SwissTell!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  expressis
14 mins

24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
tatín
Tarte Tatin


Explanation:
Würde ich nicht übersetzen.

http://www.chefkoch.de/rezepte/24331005989758,82/Tarte-Tatin...

Kim Metzger
Mexico
Native speaker of: Native in EnglishEnglish