KudoZ home » Spanish to German » Geology

efecto de lavado

German translation: Auswascheffekt


13:52 Mar 7, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Science - Geology
Spanish term or phrase: efecto de lavado
Las precipitaciones producen un efecto de lavado sobre la atmósfera, puesto que arrastran parte de los contaminantes hacia el suelo.
martina1974
Austria
German translation:Auswascheffekt
Explanation:
[PDF] Wertigkeit der Diuresesono- graphie im Vergleich zum ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Der Auswascheffekt in der Diure-. senephrographie wurde 30 min nach. Furosemidinjektion gemessen und in. Prozent der Maximalaktivität angege- ...
www.springerlink.com/index/2D36H2NQHC9RMW9W.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Die Änderung der Kondensationskernkonzentration bei Niederschlägen ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
kerne mit einem photoelektrischen Zihler wurde der Auswascheffekt bei ... nach einem Auswascheffekt schlechthin lisst sich nur mit den in den vorigen Ab- ...
www.springerlink.com/index/X37747G84602862G.pdf - Ähnliche Seiten

Thieme-connect - Full text articlePostinitial zeigt sich auch beim malignen Phylloidestumor ein kontinuierlicher Anstieg oder ein Plateau, typischerweise kein Auswascheffekt. ...
www.thieme-connect.com/ejournals/se/abstract/rad-u2d/doi/10... - Ähnliche Seiten

Thieme-connect - Full text articleKorrekter wäre es aber wohl, von T2-Durchschein-Auswascheffekt („T2-shine through washout”) zu sprechen, denn T2 bleibt ja unverändert. ...
www.thieme-connect.com/ejournals/se/abstract/roefo/doi/10.1... - Ähnliche Seiten

EmulgatorenMan spricht hier auch von einem Auswascheffekt. ... Der Auswascheffekt ist - verglichen mit Emulsionen - gering und die Verträglichkeit aufgrund der ...
www.dermaviduals.de/publik/emulgatoren_mischen.htm - 16k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Emulgatoren - "Wir machen Mischen möglich!"Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
einem Auswascheffekt. Kurzkettige Vertreter ... mehr oder weniger hohen Auswascheffekt, da ... Der Auswascheffekt ist - verglichen mit ...
www.dermaviduals.de/pdf-deutsch/KP-3-04-Emulgatoren.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Erfahrungen mit dem StrahlauswascherDateiformat: PDF/Adobe Acrobat
leistung pro Stunde bei gutem Auswascheffekt zu ermitteln ... arbeitung von Nachreibsel, d. h. der Auswascheffekt der ...
doi.wiley.com/10.1002/star.19560080606 - Ähnliche Seiten

Neurodermitis Creme - Hautpflege bei Neurodermitis mit PHYSIOGEL ...Die Haut verliert durch diesen Auswascheffekt auf Dauer ihre ... Um auf Emulgatoren verzichten zu können und den schädigenden Auswascheffekt zu umgehen, ...
www.physiogel.de/auswasch-effekt.htm - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten

STIEFEL® Laboratorium GmbH - PressearchivEin Vorgang, der als Auswascheffekt bekannt ist und vor allem für Menschen mit ... Denn die Haut verliert durch diesen Auswascheffekt auf Dauer ihre ...
www.stiefel-gmbh.de/pressearchiv_1.htm - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] 5. Diskussion 5.1. Die perioperative Überwachung des metabolischen ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Auswascheffekt anaerob gebildeter Stoffwechselendprodukte folgen aus dem. Extraktionsverhalten, das heißt aus der arterio-koronarvenösen Differenz dieser ...
sundoc.bibliothek.uni-halle.de/diss-online/01/01H179/t6.pdf - Ähnliche Seiten
Selected response from:

Alfred Satter
Grading comment
Muchas gracias!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Niederschläge reinigen die Atmosphäre (würde ich umschreiben)
erika rubinstein
3Auswascheffekt
Alfred Satter
3Reinigungs- oder SäuberungseffektKarin R


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Reinigungs- oder Säuberungseffekt


Explanation:
würde ich sagen

Karin R
Peru
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Niederschläge reinigen die Atmosphäre (würde ich umschreiben)


Explanation:
...

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 22

31 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Auswascheffekt


Explanation:
[PDF] Wertigkeit der Diuresesono- graphie im Vergleich zum ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Der Auswascheffekt in der Diure-. senephrographie wurde 30 min nach. Furosemidinjektion gemessen und in. Prozent der Maximalaktivität angege- ...
www.springerlink.com/index/2D36H2NQHC9RMW9W.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Die Änderung der Kondensationskernkonzentration bei Niederschlägen ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
kerne mit einem photoelektrischen Zihler wurde der Auswascheffekt bei ... nach einem Auswascheffekt schlechthin lisst sich nur mit den in den vorigen Ab- ...
www.springerlink.com/index/X37747G84602862G.pdf - Ähnliche Seiten

Thieme-connect - Full text articlePostinitial zeigt sich auch beim malignen Phylloidestumor ein kontinuierlicher Anstieg oder ein Plateau, typischerweise kein Auswascheffekt. ...
www.thieme-connect.com/ejournals/se/abstract/rad-u2d/doi/10... - Ähnliche Seiten

Thieme-connect - Full text articleKorrekter wäre es aber wohl, von T2-Durchschein-Auswascheffekt („T2-shine through washout”) zu sprechen, denn T2 bleibt ja unverändert. ...
www.thieme-connect.com/ejournals/se/abstract/roefo/doi/10.1... - Ähnliche Seiten

EmulgatorenMan spricht hier auch von einem Auswascheffekt. ... Der Auswascheffekt ist - verglichen mit Emulsionen - gering und die Verträglichkeit aufgrund der ...
www.dermaviduals.de/publik/emulgatoren_mischen.htm - 16k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Emulgatoren - "Wir machen Mischen möglich!"Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
einem Auswascheffekt. Kurzkettige Vertreter ... mehr oder weniger hohen Auswascheffekt, da ... Der Auswascheffekt ist - verglichen mit ...
www.dermaviduals.de/pdf-deutsch/KP-3-04-Emulgatoren.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Erfahrungen mit dem StrahlauswascherDateiformat: PDF/Adobe Acrobat
leistung pro Stunde bei gutem Auswascheffekt zu ermitteln ... arbeitung von Nachreibsel, d. h. der Auswascheffekt der ...
doi.wiley.com/10.1002/star.19560080606 - Ähnliche Seiten

Neurodermitis Creme - Hautpflege bei Neurodermitis mit PHYSIOGEL ...Die Haut verliert durch diesen Auswascheffekt auf Dauer ihre ... Um auf Emulgatoren verzichten zu können und den schädigenden Auswascheffekt zu umgehen, ...
www.physiogel.de/auswasch-effekt.htm - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten

STIEFEL® Laboratorium GmbH - PressearchivEin Vorgang, der als Auswascheffekt bekannt ist und vor allem für Menschen mit ... Denn die Haut verliert durch diesen Auswascheffekt auf Dauer ihre ...
www.stiefel-gmbh.de/pressearchiv_1.htm - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] 5. Diskussion 5.1. Die perioperative Überwachung des metabolischen ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Auswascheffekt anaerob gebildeter Stoffwechselendprodukte folgen aus dem. Extraktionsverhalten, das heißt aus der arterio-koronarvenösen Differenz dieser ...
sundoc.bibliothek.uni-halle.de/diss-online/01/01H179/t6.pdf - Ähnliche Seiten


Alfred Satter
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 15
Grading comment
Muchas gracias!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Hmm, es geht aber doch um die Atmosphäre... nicht um Medizin.
2 hrs