KudoZ home » Spanish to German » Geology

sills

German translation: schichtparallele Lagergänge


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:sills
German translation:schichtparallele Lagergänge
Entered by: Irene Schlotter, Dipl.-Übers.

09:12 Mar 8, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Science - Geology
Spanish term or phrase: sills
Según el lugar de solidificación se distinguen dos tipos de formaciones filonianas: los diques y los sills.
Los sills se forman cuando el magma se
solidifica en capas paralelas a los estratos rocosos.
martina1974
Austria
schichtparallele Lagergänge
Explanation:
...oder - wie schon Erika vorgeschlagen hat - Sills.

Definition:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gang_(Geologie)

Unabhängig vom Fallwinkel unterscheidet man dabei Gänge, die die Schichtung des Nebengesteins diskordant durchschlagen, oder konkordant eingedrungen sind, also parallel zur Schichtung. Letzteres wird Lagergang oder Sill genannt.
Selected response from:

Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Grading comment
Muchas gracias!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4schichtparallele Lagergänge
Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
4Sill
erika rubinstein


  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sill


Explanation:
...

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 22

56 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
schichtparallele Lagergänge


Explanation:
...oder - wie schon Erika vorgeschlagen hat - Sills.

Definition:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gang_(Geologie)

Unabhängig vom Fallwinkel unterscheidet man dabei Gänge, die die Schichtung des Nebengesteins diskordant durchschlagen, oder konkordant eingedrungen sind, also parallel zur Schichtung. Letzteres wird Lagergang oder Sill genannt.

Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 22
Grading comment
Muchas gracias!