KudoZ home » Spanish to German » Government / Politics

visto bueno

German translation: Zustimmungsvermerk, bestätigt, gesehen / Gegenzeichnung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:visto bueno
German translation:Zustimmungsvermerk, bestätigt, gesehen / Gegenzeichnung
Entered by: Sibylle Gray

06:46 Jan 13, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Government / Politics
Spanish term or phrase: visto bueno
"*Visto bueno* para legalizar la firma de Don... por ser, al parecer, la suya."

Kontext: Stempel des span. Konsulats in Peru auf einem peruanischen Schulzeugnis.
Zielgruppe: Deutsche Behörden

Zuerst fand ich Sichtvermerk, wobei dieses Wort ein veralteter Begriff für "Visum" ist, das in diesem Zusammenhang ja völlig fehl am Platze ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Sibylle Gray
United States
Zustimmungsvermerk, bestätigt, gesehen / Gegenzeichnung
Explanation:
Bestätigungsvermerk , das entsprechende Dokument gesehenzu haben und damit einverstanden zu sein. Gegenzeichnung, z.B. durch Vorgesetzten. Sichtvermerk wird auch in diesem Sinn verwendet.
Becher, Wörterbuch der Rechts- und Wirtschaftssprache
Selected response from:

Gerhard Kassner
Grading comment
Thank you very much.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6Zustimmungsvermerk, bestätigt, gesehen / GegenzeichnungGerhard Kassner
4 +2BeglaubigungVittorio Ferretti


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Beglaubigung


Explanation:
in diesem Fall, sonst oft "Genehmigungsvermerk"

Vittorio Ferretti
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12
Notes to answerer
Asker: Thank you.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Renate Mann
7 hrs

agree  Alfred Satter: Sichtvermerk zur Beglaubigung ...
9 hrs

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
Zustimmungsvermerk, bestätigt, gesehen / Gegenzeichnung


Explanation:
Bestätigungsvermerk , das entsprechende Dokument gesehenzu haben und damit einverstanden zu sein. Gegenzeichnung, z.B. durch Vorgesetzten. Sichtvermerk wird auch in diesem Sinn verwendet.
Becher, Wörterbuch der Rechts- und Wirtschaftssprache

Gerhard Kassner
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Thank you very much.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Anja Schwalm
3 hrs

agree  Sabine Reichert
3 hrs

agree  WMO
4 hrs

agree  Alfred Satter
9 hrs

agree  Christin Kleinhenz
1 day5 hrs

agree  VeronikaNeuhold
1 day7 hrs