KudoZ home » Spanish to German » Government / Politics

Consejería de agricultura y pesca

German translation: Ministerium für Landwirtschaft und Fischerei


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:Consejería de agricultura y pesca
German translation:Ministerium für Landwirtschaft und Fischerei
Entered by: Helena Diaz del Real

09:28 Feb 18, 2009
Spanish to German translations [PRO]
Social Sciences - Government / Politics / Organismos de gobierno de las diferentes comunidades
Spanish term or phrase: Consejería de agricultura y pesca
¡Hola de nuevo!

Al igual que en la pregunta anterior, no tengo más contexto, lo siento.

Si la pregunta fuera ese organismo a nivel nacional, la "Consejería" se llamaría ministerio. Es decir se trata de un ministerio pero a nivel de Comunidad Autónoma.

¿Podeis darme alguna sugerencia, por favor?

Muchas gracias.

Un saludo,
Helena
Helena Diaz del Real
Germany
Ministerium für Landwirtschaft und Fischerei
Explanation:
Sogar auf der Seite der Junta de Andalucía wird der Begriff Ministerium benutzt.

Viele Grüße

Lüder
Selected response from:

Lüder Meyer
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank für den Vorschlag. Es ist wohl offensichtlich den richtigen. Schöne Grüße, Helena
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Ministerium für Landwirtschaft und Fischerei
Lüder Meyer
4 -1Amtes für Landwirtschaft und Fischerei
erika rubinstein
3 -1Ministeramt für Landwirtschaft und Fischerei
Diana Carrizosa


Discussion entries: 10





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Amtes für Landwirtschaft und Fischerei


Explanation:
PDF] PESCA CAPTURADA. PUERTOS DE LA AUTORIDAD PORTUARIA DE LAS ISLAS ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Instituto Balear de Economía sobre datos de la Consejería de Agricultura y Pesca. ... ausgehend von Daten des Amtes für Landwirtschaft und Fischerei. ...
www.caib.es/ibae/xifres/cast/pag70.pdf - Ähnliche Seiten
[PDF] EN EN

--------------------------------------------------
Note added at 10 Min. (2009-02-18 09:38:48 GMT)
--------------------------------------------------

AmT natürlich

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Sabine Reichert: Das ist das Ministerium auf Ebene der CCAA
10 mins

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Ministeramt für Landwirtschaft und Fischerei


Explanation:
z.B. hier bereits so übersetzt:
http://www.albetinoya.com/de/AlbetiNews#07D.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2009-02-18 10:32:12 GMT)
--------------------------------------------------

Weitere Beispiele: "1996 wurde sie von ihrem Parteifreund José Maria Aznar zur Ministerin für Landwirtschaft, Fischerei und Ernährung in Spanien ernannt. Dieses Ministeramt hatte die konservative Politikerin ... inne" http://www.spanien-bilder.com/aktuelles_aus_spanien_details1...

"Anerkannter Tierschutz-Partner des Ministeramtes für Landwirtschaft, Fischerei und Ernährung der autonomen Regionalregierung" http://www.tierhilfe-ueber-grenzen.net/50472095640a6ab01/



Diana Carrizosa
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Sabine Reichert: Das ist das Ministerium auf Ebene der CCAA, also das Ministerium der Regionalregierung
6 mins
  -> ich dachte, eben das war gefragt...

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Ministerium für Landwirtschaft und Fischerei


Explanation:
Sogar auf der Seite der Junta de Andalucía wird der Begriff Ministerium benutzt.

Viele Grüße

Lüder


    Reference: http://www.juntadeandalucia.es/cultura/ba/c/aleman/categoria...
Lüder Meyer
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank für den Vorschlag. Es ist wohl offensichtlich den richtigen. Schöne Grüße, Helena

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  André Höchemer
56 mins
  -> Danke!

agree  Thomas Dihrberg: Zur besseren Unterscheidung von Madrid wäre Landesministerium statt nur Ministerium angebracht.
1 hr
  -> Danke!

agree  Francisco Kuhlmann
16 hrs
  -> Danke!

agree  Sebastian Viebahn: mit Thomas
19 hrs
  -> Danke!