KudoZ home » Spanish to German » Human Resources

MI

German translation: Personalausweis


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:MI (Matrícula Individual)
German translation:Personalausweis
Entered by: Patrick Zumstein

17:58 Feb 19, 2009
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Human Resources / offizielle Dokumente
Spanish term or phrase: MI
Was bedeutet in einer Geburtsurkunde: CI/MI (Ci: Cedula de Identidad). Wofür steht MI?
Ute Neumaier
Argentina
Matrícula Individual
Explanation:
wurde hier in kudoz behandelt unter http://www.proz.com/kudoz/spanish_to_french/law_general/6705...

--------------------------------------------------
Note added at 38 Min. (2009-02-19 18:36:41 GMT)
--------------------------------------------------

in einem anderen kudoz habe ich hier eine noch schönere Antwort gefunden.

http://www.proz.com/kudoz/spanish_to_german/certificates_dip...

"Personalausweis" oder "Identitätsausweis"
Selected response from:

Patrick Zumstein
Paraguay
Grading comment
danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Matrícula IndividualPatrick Zumstein
3Matrícula Individual ("individuelle-Nummer")
Cristina intern


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Matrícula Individual ("individuelle-Nummer")


Explanation:
C.I. y M.I. > Cédula de Identidad y Matrícula Individual -
(KudoZ) Spanish to French translation of CI y MI: Cédula de Identidad y ***Matrícula Individual*** [Law (general) (Law/Patents)].
www.proz.com/kudoz/spanish_to_french/law_general/670512-ci_...

[PDF] MFM-StudienGlossar
Ihre ***individuelle Matrikel-Nummer*** (=Studierendennummer), die Sie auch der. Immatrikulationsbescheinigung entnehmen können. Die Matrikelnummer besteht immer ...
blog.provoaktion.de/wp-content/uploads/2007/10/mfm-glossar.pdf

Cristina intern
Austria
Native speaker of: Native in ItalianItalian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: in einer Geb.-Urkunde steht wohl kaum die Matrikelnummer der Uni oder kommen die in Argentinien mit dem Doktorhut auf die Welt ;-)/OK, unter einer individuellen-Nummer kann ich mir trotzdem nichts vorstellen und wenn dann ohne Bindestrich (Adj. und Subs.
1 hr
  -> CI y MI: Cédula de Identidad y ***Matrícula Individual*** ... Übersetzung im Klammer: "individuelle Nummer" (ohne Bindestrich) ... Der 2. Beispiel dient als Erklärung dazu, daß im Deutschen "individuelle Matrikel-Nummer" eine ganz andere Bedeutung hat ;-)
The asker has declined this answer

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Matrícula Individual


Explanation:
wurde hier in kudoz behandelt unter http://www.proz.com/kudoz/spanish_to_french/law_general/6705...

--------------------------------------------------
Note added at 38 Min. (2009-02-19 18:36:41 GMT)
--------------------------------------------------

in einem anderen kudoz habe ich hier eine noch schönere Antwort gefunden.

http://www.proz.com/kudoz/spanish_to_german/certificates_dip...

"Personalausweis" oder "Identitätsausweis"

Patrick Zumstein
Paraguay
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katja Schoone: Yep, so verstehe ich das auch!
1 hr
  -> Danke, Katja
The asker has declined this answer
Comment: danke!