KudoZ home » Spanish to German » Insurance

Exceso de Pérdida Operativa o Cobertura de Trabajo

German translation: operativer Schadenexzedent (auch: ~excedent !) oder Überdeckung der Anforderungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:Exceso de Pérdida Operativa o Cobertura de Trabajo
German translation:operativer Schadenexzedent (auch: ~excedent !) oder Überdeckung der Anforderungen
Entered by: Alfred Satter

14:55 Jun 28, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Insurance / Rückversicherung
Spanish term or phrase: Exceso de Pérdida Operativa o Cobertura de Trabajo
El Exceso de Pérdida por riesgo conocido como *Exceso de Pérdida Operativa o Cobertura de Trabajo* (Working Excess of Loss), se abrevia por la sigla WXL y consiste en una cobertura que ampara hasta cierto límite los siniestros individuales a cargo del asegurador directo, cuando superan la prioridad elegida, sin requerirse ninguna condición en cuanto a ser necesario que el siniestro afecte a más de un riesgo fsico para que opere la cobertura reaseguradora.

Ich kenne Schadenexzedent pro Risiko, aber für die anderen beiden Begriffe kann ich keine deutschen Entsprechungen finden.

TIA
Katja Schoone
Germany
s.u.
Explanation:
operativer Schadenexzedent (auch: ~excedent !) oder Überdeckung der Anforderungen

[PDF] GeschäftsberichtDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Mitglied der Vorstände der Hannover Rückversicherung AG und der E + S ..... Überdeckung von 16,7 Mio. EUR aus. Auch bei der Bedeckung des gebundenen ...
www.aspecta.de/CTDownload/902678398/file/ASPECTA-2005.pdf - Ähnliche Seiten

Helvetia Geschäftsbericht 2005 - Grundlagen der RechnungslegungDepotverbindlichkeiten aus passiver Rückversicherung und Depots für ... Barwert der leistungsorientierten Pensionsverpflichtung eine Überdeckung entstehen. ...
gb05.helvetiapatria.com/finanzbericht/anhang/grundlagenderrechnungslegung/print.html - Zusätzliches Ergebnis - Ähnliche Seiten

[XLS] BerechnungenDateiformat: Microsoft Excel - HTML-Version
9, Solvabilitätsanforderungen, Überdeckung "ASM / SCR". 10. 11, Zusammenfassung ..... 136, Anteil quotaler Rückversicherung Sturm, 0.00%, % ...
www.gdv.de/Downloads/Themen/Schaden_Modell.xls - Ähnliche Seiten

[PDF] GB Nova 2005Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
In der passiven Rückversicherung reduzierten ..... eine angemessene Überdeckung der Solvabili-. tätsanforderungen. Ausblick. Für das laufende Geschäftsjahr ...
www.signal-iduna.de/.../2005/GB_Nova_2005_4.pdf?PHPSESSID=f... - Ähnliche Seiten

[PDF] GB Adler 2005Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
In der passiven Rückversicherung stiegen die ..... als auch eine angemessene Überdeckung der. Solvabilitätsanforderungen. Ausblick ...
www.signal-iduna.de/.../2005/GB_Adler_2005_1.pdf?PHPSESSID=... - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.signal-iduna.de ]

[XLS] DeckblattDateiformat: Microsoft Excel - HTML-Version
14, Aktive Rückversicherung. 15, Nicht regulierte Gesellschaften ... 65, Ueberdeckung (+) / Unterdeckung (-) in Mio CHF, -, - ...
www.bpv.admin.ch/.../8ull6Du36WenojQ1NTTjaXZnqWfVpzLhmfhnap... - Ähnliche Seiten

[XLS] DeckblattDateiformat: Microsoft Excel - HTML-Version
15, Aktive Rückversicherung. 16, Nicht regulierte Gesellschaften .... 68, Ueberdeckung(+) /Unterdeckung(-): Mio CHF, -, -, -, - ...
www.bpv.admin.ch/.../8ull6Du36WenojQ1NTTjaXZnqWfVp7Yhmfhnap... - Ähnliche Seiten

[PDF] HDI Lebensversicherung AG auf einen BlickDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Rückversicherungsunternehmen Revios Rückversicherung. AG, Köln, in Höhe von 4,2 Mio. EUR. .... von einer deutlichen Überdeckung ausgegangen werden. Ausblick ...
www.hdi-leben.de/CTDownload/138204839/file/HDI_LEBEN-2005.p... - Ähnliche Seiten

[PDF] A_d_f_editorial.indd, page 1-3 @ Normalize ( A_d_f_editorial.indd )Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Rückversicherung für die Risiken Alter, Invalidität und Tod. 2. Das Vorsorgewerkverfügt übereine ... und Arbeitnehmeranteile einer Überdeckung gutschreiben. ...
www.treuhaender.ch/pdf/artikel/a06_0138.pdf - Zusätzliches Ergebnis - Ähnliche Seiten

[PDF] DEVK Rechtsschutz- Versicherungs-AktiengesellschaftDateiformat: PDF/Adobe Acrobat
rung und der Rückversicherung in diesem Versicherungszweig im In- und Ausland. Die ... der Verträge nachzuweisen sind, eine Überdeckung nach Beitrags- und ...
www.devk.de/download/pdf/geschaeftsberichte/geschaeftsberic... - Ähnliche Seiten

SchadenexzedentDer Schadenexzedent, auch Excess of Loss oder kurz XL genannt, ist eine Vertragsart der Rückversicherung zur Deckung von Großschäden. ...
www.versicherungsnetz.de/Onlinelexikon/Schadenexzedent.html - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten

dict.cc Wörterbuch :: Schadenexzedent :: Englisch-Deutsch-ÜbersetzungDeutsch-Englisch-Übersetzung für Schadenexzedent im Online-Wörterbuch dict.cc (Englischwörterbuch).
www.dict.cc/deutsch-englisch/Schadenexzedent.html - 9k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

Schadenersatznovelle - Übersicht Schadenersatzrecht ab 01.08.02 ...Schadenersatznovelle - Übersicht Schadenersatzrecht ab 01.08.02 Schadenexzedent Schadenformel Schadenfreiheits- und Schadenklasse Versicherungsmakler ...
www.hopfauer.de/html/info/info/gewerbe_Inhalt.html - 10k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] InhaltsverzeichnisDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Schadenexzedent pro Risiko und Schadenexzedent pro Ereignis – Die beiden. Grundtypen der nicht-proportionalen Rückversicherung. 81. Repetitionsfrage ...
verlagskv.ch/upload/zusatzinfo/zusatzinfo81.pdf - Ähnliche Seiten

webtranslateSchadenexzedent. Schadenexzedent, excess of loss. © 2007 Lingenio GmbH, digital publishing AG. [ Wörterbuch | Übersetzungen | Information ] ...
www.webtranslate.de/cgi-bin/owDEc.cgi?l=0&dt=Schadenexzeden... - 8k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

Schadenexzedentenrückversicherung - WikipediaEin Schadenexzedent wird gerne in der Form Haftung xs Priorität beschrieben. ... Beim Beispiel oben: Angenommen der Schadenexzedent besitzt ein AAL von ...
de.wikipedia.org/wiki/Schadenexzedentenrückversicherung - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Proportionale und nichtproportionale RückversicherungDateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Der Schadenexzedent pro Risiko schützt vor grossen Schäden pro Risiko. ... Der Schadenexzedent pro Ereignis ohne Rücksicht auf die Anzahl betroffe- ...
www.fuhrer-basel.ch/index.php?option=com_docman&task=doc_vi... - Ähnliche Seiten

The PMI Group, Inc.Schadenexzedent. PMI Europe versichert ein Kreditportfolio. ... Diese Art der Deckung nennt man auch Schadenexzedent-Versicherung (Überschadenversicherung ...
www.pmieurope.de/products_structured.php - 7k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Vertragliche Klarheit in Haftpflicht- Schadenexzedenten – (k)ein ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
der Schadenexzedent „pro Ereignis“,. soweit er nicht als reine Kumulde- ... Der Schadenexzedent „pro Risko“. kennt naturgemäß eine solche Ku- ...
www.genre.com/sharedfile/pdf/MediaArt_HaftpflichtSchadenexz... - Ähnliche Seiten

[PDF] Das Paretomodell in der Sach-Rückversicherung Formeln und AnwendungenDateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Katastrophen XL (pro Ereignis definiert). WXL. Working XL: Pro Risiko exponierter. Schadenexzedent (pro Risiko oder pro Ereignis. definiert). Aggregates ...
www.swissre.com/INTERNET/pwsfilpr.nsf/vwFilebyIDKEYLu/WWIN-...$FILE/pareto1_dt.Paras.0002.File.pdf - Ähnliche Seiten


Selected response from:

Alfred Satter
Grading comment
Danke Alfred :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1s.u.
Alfred Satter
3siehe untenE.LA


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
operativer Schadenexzedent (auch: ~excedent !) oder Überdeckung der Anforderungen

[PDF] GeschäftsberichtDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Mitglied der Vorstände der Hannover Rückversicherung AG und der E + S ..... Überdeckung von 16,7 Mio. EUR aus. Auch bei der Bedeckung des gebundenen ...
www.aspecta.de/CTDownload/902678398/file/ASPECTA-2005.pdf - Ähnliche Seiten

Helvetia Geschäftsbericht 2005 - Grundlagen der RechnungslegungDepotverbindlichkeiten aus passiver Rückversicherung und Depots für ... Barwert der leistungsorientierten Pensionsverpflichtung eine Überdeckung entstehen. ...
gb05.helvetiapatria.com/finanzbericht/anhang/grundlagenderrechnungslegung/print.html - Zusätzliches Ergebnis - Ähnliche Seiten

[XLS] BerechnungenDateiformat: Microsoft Excel - HTML-Version
9, Solvabilitätsanforderungen, Überdeckung "ASM / SCR". 10. 11, Zusammenfassung ..... 136, Anteil quotaler Rückversicherung Sturm, 0.00%, % ...
www.gdv.de/Downloads/Themen/Schaden_Modell.xls - Ähnliche Seiten

[PDF] GB Nova 2005Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
In der passiven Rückversicherung reduzierten ..... eine angemessene Überdeckung der Solvabili-. tätsanforderungen. Ausblick. Für das laufende Geschäftsjahr ...
www.signal-iduna.de/.../2005/GB_Nova_2005_4.pdf?PHPSESSID=f... - Ähnliche Seiten

[PDF] GB Adler 2005Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
In der passiven Rückversicherung stiegen die ..... als auch eine angemessene Überdeckung der. Solvabilitätsanforderungen. Ausblick ...
www.signal-iduna.de/.../2005/GB_Adler_2005_1.pdf?PHPSESSID=... - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.signal-iduna.de ]

[XLS] DeckblattDateiformat: Microsoft Excel - HTML-Version
14, Aktive Rückversicherung. 15, Nicht regulierte Gesellschaften ... 65, Ueberdeckung (+) / Unterdeckung (-) in Mio CHF, -, - ...
www.bpv.admin.ch/.../8ull6Du36WenojQ1NTTjaXZnqWfVpzLhmfhnap... - Ähnliche Seiten

[XLS] DeckblattDateiformat: Microsoft Excel - HTML-Version
15, Aktive Rückversicherung. 16, Nicht regulierte Gesellschaften .... 68, Ueberdeckung(+) /Unterdeckung(-): Mio CHF, -, -, -, - ...
www.bpv.admin.ch/.../8ull6Du36WenojQ1NTTjaXZnqWfVp7Yhmfhnap... - Ähnliche Seiten

[PDF] HDI Lebensversicherung AG auf einen BlickDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Rückversicherungsunternehmen Revios Rückversicherung. AG, Köln, in Höhe von 4,2 Mio. EUR. .... von einer deutlichen Überdeckung ausgegangen werden. Ausblick ...
www.hdi-leben.de/CTDownload/138204839/file/HDI_LEBEN-2005.p... - Ähnliche Seiten

[PDF] A_d_f_editorial.indd, page 1-3 @ Normalize ( A_d_f_editorial.indd )Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Rückversicherung für die Risiken Alter, Invalidität und Tod. 2. Das Vorsorgewerkverfügt übereine ... und Arbeitnehmeranteile einer Überdeckung gutschreiben. ...
www.treuhaender.ch/pdf/artikel/a06_0138.pdf - Zusätzliches Ergebnis - Ähnliche Seiten

[PDF] DEVK Rechtsschutz- Versicherungs-AktiengesellschaftDateiformat: PDF/Adobe Acrobat
rung und der Rückversicherung in diesem Versicherungszweig im In- und Ausland. Die ... der Verträge nachzuweisen sind, eine Überdeckung nach Beitrags- und ...
www.devk.de/download/pdf/geschaeftsberichte/geschaeftsberic... - Ähnliche Seiten

SchadenexzedentDer Schadenexzedent, auch Excess of Loss oder kurz XL genannt, ist eine Vertragsart der Rückversicherung zur Deckung von Großschäden. ...
www.versicherungsnetz.de/Onlinelexikon/Schadenexzedent.html - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten

dict.cc Wörterbuch :: Schadenexzedent :: Englisch-Deutsch-ÜbersetzungDeutsch-Englisch-Übersetzung für Schadenexzedent im Online-Wörterbuch dict.cc (Englischwörterbuch).
www.dict.cc/deutsch-englisch/Schadenexzedent.html - 9k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

Schadenersatznovelle - Übersicht Schadenersatzrecht ab 01.08.02 ...Schadenersatznovelle - Übersicht Schadenersatzrecht ab 01.08.02 Schadenexzedent Schadenformel Schadenfreiheits- und Schadenklasse Versicherungsmakler ...
www.hopfauer.de/html/info/info/gewerbe_Inhalt.html - 10k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] InhaltsverzeichnisDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Schadenexzedent pro Risiko und Schadenexzedent pro Ereignis – Die beiden. Grundtypen der nicht-proportionalen Rückversicherung. 81. Repetitionsfrage ...
verlagskv.ch/upload/zusatzinfo/zusatzinfo81.pdf - Ähnliche Seiten

webtranslateSchadenexzedent. Schadenexzedent, excess of loss. © 2007 Lingenio GmbH, digital publishing AG. [ Wörterbuch | Übersetzungen | Information ] ...
www.webtranslate.de/cgi-bin/owDEc.cgi?l=0&dt=Schadenexzeden... - 8k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

Schadenexzedentenrückversicherung - WikipediaEin Schadenexzedent wird gerne in der Form Haftung xs Priorität beschrieben. ... Beim Beispiel oben: Angenommen der Schadenexzedent besitzt ein AAL von ...
de.wikipedia.org/wiki/Schadenexzedentenrückversicherung - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Proportionale und nichtproportionale RückversicherungDateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Der Schadenexzedent pro Risiko schützt vor grossen Schäden pro Risiko. ... Der Schadenexzedent pro Ereignis ohne Rücksicht auf die Anzahl betroffe- ...
www.fuhrer-basel.ch/index.php?option=com_docman&task=doc_vi... - Ähnliche Seiten

The PMI Group, Inc.Schadenexzedent. PMI Europe versichert ein Kreditportfolio. ... Diese Art der Deckung nennt man auch Schadenexzedent-Versicherung (Überschadenversicherung ...
www.pmieurope.de/products_structured.php - 7k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Vertragliche Klarheit in Haftpflicht- Schadenexzedenten – (k)ein ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
der Schadenexzedent „pro Ereignis“,. soweit er nicht als reine Kumulde- ... Der Schadenexzedent „pro Risko“. kennt naturgemäß eine solche Ku- ...
www.genre.com/sharedfile/pdf/MediaArt_HaftpflichtSchadenexz... - Ähnliche Seiten

[PDF] Das Paretomodell in der Sach-Rückversicherung Formeln und AnwendungenDateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Katastrophen XL (pro Ereignis definiert). WXL. Working XL: Pro Risiko exponierter. Schadenexzedent (pro Risiko oder pro Ereignis. definiert). Aggregates ...
www.swissre.com/INTERNET/pwsfilpr.nsf/vwFilebyIDKEYLu/WWIN-...$FILE/pareto1_dt.Paras.0002.File.pdf - Ähnliche Seiten




Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 39
Grading comment
Danke Alfred :-)
Notes to answerer
Asker: Wow, das ist ausführlich. operativer Schadenexzedent hatte ich auch erst gedacht, aber dafür null Treffer bei Google bekommen, aber ich nehme jetzt einfach mal an, dass es stimmt ;-)


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  DDM
28 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
siehe unten


Explanation:
Es handelt sich um eine:
Nichtproportionale Rückversicherung =
Rückversicherungsvertrag, bei dem der Rückversicherer den einen bestimmten Betrag (→ Priorität) übersteigenden Schadenaufwand zu tragen hat. Steht im Gegensatz zur proportionalen Rückversicherung.

Priorität
Im Rahmen von → nichtproportionalen Rückversicherungsverträgen festgelegter Schadenbetrag eines Erstversicherers, bei dessen Überschreitung der Rückversicherer leistungspflichtig wird. Die Priorität kann sich auf einen Einzelschaden, einen Kumulschaden oder die Summe der gesamten Jahresschäden beziehen.


--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2007-06-28 17:03:33 GMT)
--------------------------------------------------

Nichtproportionale Rückversicherung




In der nichtproportinalen oder auch Schadenrückversicherung richtet sich die Beteiligung des Rückversicherers an der Haftung nach der Höhe schadenbedingter Aufwendungen. Der Rückversicherer tritt erst dann in die Haftung ein, wenn ein bestimmter Selbstbehalt, die Priorität, im Schadenfall überschritten wird. Der Umfang der Haftung wird in der Haftstrecke festgelegt. Damit soll der Erstversicherer Schutz vor unvorhergesehen hohen Schadenbelastungen erhalten. Das Entgelt wird nach der individuellen Risikosituation kalkuliert.

Die wichtigsten Vertragsarten der nichtproportionalen Rückversicherung sind der Einzelschadenexzedent, der Kumulschadenexzedent sowie der Stop Loss.



E.LA
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Notes to answerer
Asker: Was heißt das in Bezug auf meine Frage hier?