KudoZ home » Spanish to German » Insurance

cartera de seguros de Incendio

German translation: Feuerversicherungsbestand


19:24 Jun 28, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Insurance / Rückversicherung
Spanish term or phrase: cartera de seguros de Incendio
Supongamos una *cartera de seguros de Incendio* protegida por un WXL con una prioridad de $ 30.000 y un límite cobertura de $ 200.000, que sufre un siniestro que afecta simultáneamente a 5 riesgos asegurados:

Ich kenne cartera (de seguros) als Versicherungsbestand und seguros de Incendio als Feuerversicherungen, aber zusammen will es für mich keinen Sinn ergeben.

Ich habe bislang:
Wir nehmen ein *Feuerversicherungspaket?* an, das durch ein WXL geschützt ist, mit einer Priorität von $ 30.000 und einer Haftsrecke von $ 200.000, bei dem es zum Schadensfall kommt, der gleichzeitig 5 versicherte Risiken betrifft:
Katja Schoone
Germany
German translation:Feuerversicherungsbestand
Explanation:
im ersten Augenblick würde ich Feuerversicherungsbestand sagen, könnte aber auch -paket sein, müsste noch mal nachschauen.

--------------------------------------------------
Note added at 55 Min. (2007-06-28 20:20:12 GMT)
--------------------------------------------------

Es könnte auch:
Feuerversicherungsportefeuille
sein, such mal unter diesem Stichwort

--------------------------------------------------
Note added at 57 Min. (2007-06-28 20:22:07 GMT)
--------------------------------------------------

Ja, portefeuille ist es.

--------------------------------------------------
Note added at 58 Min. (2007-06-28 20:23:02 GMT)
--------------------------------------------------

ein Portefeuille bestehend aus xxx Policen, die alle die Gefahr Feuer abdecken...
wird wohl nicht als ein Wort benutzt

--------------------------------------------------
Note added at 16 Stunden (2007-06-29 11:25:42 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, wenn ich gestern zu müde war, um weiterzuhelfen. Inzwischen hat Alfred meine Idee richtig formuliert. Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.
Selected response from:

E.LA
Grading comment
Du hast eindeutig das P. zuerst ins Spiel gebracht, daher gehen die Punkte an dich.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Portefeuille der Brand-/Feuerversicherungen
Alfred Satter
3FeuerversicherungsbestandE.LA
1ein Portefeuille (Versicherungsbestand) mit(bestehend aus) Feuerversicherungen (Brandversicherungen)
kbamert


  

Answers


52 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Feuerversicherungsbestand


Explanation:
im ersten Augenblick würde ich Feuerversicherungsbestand sagen, könnte aber auch -paket sein, müsste noch mal nachschauen.

--------------------------------------------------
Note added at 55 Min. (2007-06-28 20:20:12 GMT)
--------------------------------------------------

Es könnte auch:
Feuerversicherungsportefeuille
sein, such mal unter diesem Stichwort

--------------------------------------------------
Note added at 57 Min. (2007-06-28 20:22:07 GMT)
--------------------------------------------------

Ja, portefeuille ist es.

--------------------------------------------------
Note added at 58 Min. (2007-06-28 20:23:02 GMT)
--------------------------------------------------

ein Portefeuille bestehend aus xxx Policen, die alle die Gefahr Feuer abdecken...
wird wohl nicht als ein Wort benutzt

--------------------------------------------------
Note added at 16 Stunden (2007-06-29 11:25:42 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, wenn ich gestern zu müde war, um weiterzuhelfen. Inzwischen hat Alfred meine Idee richtig formuliert. Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

E.LA
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Du hast eindeutig das P. zuerst ins Spiel gebracht, daher gehen die Punkte an dich.
Notes to answerer
Asker: Es gibt halt weder für das eine noch für das andere einen einzigen Treffer und das spricht nicht gerade dafür. Ich denke schon, dass es einen bekannten, feststehenden Begriff geben müsste, was meinst du?

Asker: Vielen Dank, ja Portefeuille hatte ich auch schon in Erwägung gezogen und deine Variante gefällt mir. Allerdings, weiß ich noch nicht, wie ich sie in meinen Satz einbauen könnte, da ich eben keine xxx Policen habe, also keine Anzahl von Policen, die das Portfeuille umfasst und zusammengesetzt hast du ja auch schon gesehen, gibt es keinen Treffer. Vielen Dank jedenfalls für deine Bemühungen zu so fortgeschrittener Stunde ;-)


21 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
ein Portefeuille (Versicherungsbestand) mit(bestehend aus) Feuerversicherungen (Brandversicherungen)


Explanation:
.....
oder ein Portefeuille (Versicherungsbestand) mit Feuerversicherungsverträgen/Brandversicherungsverträgen/Feuerversicherungspolicen/Brandversicherungspolicen

kbamert
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 6
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank! Ging ja am Ende alles in die gleiche Richtung. Leider kann ich die Punkte nur einmal vergeben, trotzdem vielen Dank und schönes WE!


13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Portefeuille der Brand-/Feuerversicherungen


Explanation:
HDIGenau hier hat das HDI-Portefeuille überdurchschnittliche Schwerpunkte. Während die beiden Sparten am gesamten Schaden- und Unfallversicherungsmarkt einen ...
www.hdi.de/unternehmen/presse/presseinformationen/1998/zusa... - 32k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] 6.4 Die Dekade 1994 – 2004Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Ruck zur Portefeuille-Analyse in der Feuerversicherung. Dipl.-Math. H. Barth (Berlinische Lebensversicherung Wiesbaden): Zur Tatigkeit des ...
wwwmath1.uni-muenster.de/statistik/Geschichte/geschkap64.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Dokument 1Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Für unser Portefeuille ergab sich in 2004 eine im Mehrjahresvergleich .... zweig auch in unserem Portefeuille traditionell nur eine untergeordnete Bedeutung ...
www.gothaer.de/.../pdf/geschaeftsberichte/bilanzpressekonfe... - Ähnliche Seiten

[PDF] 03_pers003 449..470Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Dynamische Portefeuille- und Versicherungsmodelle werden ..... einen besonders niedrigen Aktienanteil in ihrem Portefeuille haben. Selbst im ...
www.blackwell-synergy.com/doi/pdf/10.1111/j.1465-6493.2005.... - Ähnliche Seiten

[PDF] <Monat Jahr>Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Aktienanteil in ihrem Portefeuille haben. Selbst im obersten Dezil der .... In Katastrophenversicherungen (etwa der Brandversicherung), ist das Verhältnis ...
www.sfb504.uni-mannheim.de/publications/dp05-05.pdf - Ähnliche Seiten



--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag20 Stunden (2007-06-30 15:51:45 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

no problem at all; beste Grüße an alle mitarbeitenden Kollegen/innen

Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 39
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank Alfred. Ich habe mich dafür entschieden, die Punkte allerdings an E.LA vergeben, da er/sie das P. zuerst aufgebracht hatte und mir die entscheidenden Hinweise gegeben hat. Nichts für ungut, kann die Punkte halt leider nicht teilen ;-) LG und schönes WE