KudoZ home » Spanish to German » Insurance

"atestado policial"

German translation: Polizeiprotokoll


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:atestado policial
German translation:Polizeiprotokoll
Entered by: Karlo Heppner

11:43 Aug 23, 2002
Spanish to German translations [Non-PRO]
Insurance / insurance
Spanish term or phrase: "atestado policial"
"Según lo expuesto en atestado policial, no llevaba cinturón de seguridad"
Es una carta de una empresa de seguros.
IMA
Polizeibericht [Polizeirapport]
Explanation:
Um was für einen Charakter es sich bei diesem Polizisten handelt, geht auch aus seinem Polizeirapport hervor: Allen Ernstes beantragt er darin, die ganze Tierschutz-Website des VgT müsse gesperrt werden.

Verkehrsunfall: Zeugen, Polizeibericht, Versicherung des Gegeners, bei Verdacht auf Verletzungen sofort zum Arzt, nicht erst drei Tage später!
Selected response from:

kbamert
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Unfallprotokoll der Polizei
Andreas Pompl
5Zum Glück findet diese falsche Wahl keinen Eingang ins Glossary.
Karlo Heppner
1Polizeibericht [Polizeirapport]
kbamert


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Unfallprotokoll der Polizei


Explanation:
oder auch Polizeiprotokoll

nach Pons und Langenscheidt

Andreas Pompl
Germany
Works in field
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Brigit: Exakt.
4 hrs
  -> Danke!

agree  Katrin Suchan: Eher nur Polizeiprotokoll
3 days3 hrs

agree  Karlo Heppner: Nur Polizeiprotokoll, kein Unfall
4 days

1 day18 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Polizeibericht [Polizeirapport]


Explanation:
Um was für einen Charakter es sich bei diesem Polizisten handelt, geht auch aus seinem Polizeirapport hervor: Allen Ernstes beantragt er darin, die ganze Tierschutz-Website des VgT müsse gesperrt werden.

Verkehrsunfall: Zeugen, Polizeibericht, Versicherung des Gegeners, bei Verdacht auf Verletzungen sofort zum Arzt, nicht erst drei Tage später!


    Reference: http://www.vgt.ch/vn/0203/vgt-fahne.htm
    Reference: http://www.hutterer-dr.de/Hinweise/Plotzliche_Erkrankung/Unf...
kbamert
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 6

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Veronica La Falce
3 days4 hrs

disagree  Karlo Heppner: Polizeibericht ist zu allgemein, umfasst mehr als nur das Protokoll.
3 days5 hrs

8 days   confidence: Answerer confidence 5/5
Zum Glück findet diese falsche Wahl keinen Eingang ins Glossary.


Explanation:
Es gab 3 Bestätigungen für Polizeiprotokoll und 1 Bestätigung udn 1 disagree für Polizeibericht (informe policial)

Dabei ist der Unterschied zwischen Polizeibericht und Polizeiprotokoll gar nicht so schwer zu verstehen.
Der Polizeibericht ist das, was die Polizei zu dem Vorgang schreibt (und auch an die Presse gibt).
Das Polizeiprotokoll dagegen nimmt die Aussagen der Betroffenen zu Protokoll.

Manchmal kommt mir die Wahl von Antworten ziemlich spanisch vor.

Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20