KudoZ home » Spanish to German » Law: Contract(s)

quedar en suspenso

German translation: Aussetzung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:quedar en suspenso
German translation:Aussetzung
Entered by: Olaf Reibedanz

23:52 May 23, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
Spanish term or phrase: quedar en suspenso
Contrato de arrendamiento
Kontext:
"En los supuestos de caso fortuito o fuerza mayor, sienietros locales, nacionales o internacionales, guerras, terremotos, incendios, o cualquier otra causa que afectara al apartamento, las instalaciones o a las zonas comunes, el contrato **quedaría en suspenso** hasta tanto se hayan restablecido las condiciones normales para una explotación turística."
Karin.
Spain
Aussetzung des Vertrages
Explanation:
...führen zur Aussetzung des Vertrages

oder:

Im Falle von... wird der Vertrag ausgesetzt, bis...

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2005-05-23 23:59:39 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.welt.de/data/2004/12/18/376462.html

Damit widersprach RWE Presseberichten, wonach der erst auf Drängen des Konzerns der Vertrag ausgesetzt worden sei.


http://www.uni-konstanz.de/FuF/Jura/gloeckner/Quellen/Entsch...

Obwohl in den Ausgangsverfahren das von der Kommission eingeleitete Verfahren zu einer Entscheidung im Sinne des Artikels 3 Absatz 1 der Verordnung Nr. 17 geführt habe, handele es sich dabei nicht um eine endgültige Entscheidung, denn sie sei gemäß Artikel 173 EG-Vertrag vor dem Gericht angefochten und vor allem gemäß Artikel 185 EG-Vertrag ausgesetzt worden.
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
Nochmals vielen tausend Dank, Olaf :))
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Aussetzung des Vertrages
Olaf Reibedanz
4in der Schwebe sein
Karlo Heppner


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Aussetzung des Vertrages


Explanation:
...führen zur Aussetzung des Vertrages

oder:

Im Falle von... wird der Vertrag ausgesetzt, bis...

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2005-05-23 23:59:39 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.welt.de/data/2004/12/18/376462.html

Damit widersprach RWE Presseberichten, wonach der erst auf Drängen des Konzerns der Vertrag ausgesetzt worden sei.


http://www.uni-konstanz.de/FuF/Jura/gloeckner/Quellen/Entsch...

Obwohl in den Ausgangsverfahren das von der Kommission eingeleitete Verfahren zu einer Entscheidung im Sinne des Artikels 3 Absatz 1 der Verordnung Nr. 17 geführt habe, handele es sich dabei nicht um eine endgültige Entscheidung, denn sie sei gemäß Artikel 173 EG-Vertrag vor dem Gericht angefochten und vor allem gemäß Artikel 185 EG-Vertrag ausgesetzt worden.


Olaf Reibedanz
Colombia
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 106
Grading comment
Nochmals vielen tausend Dank, Olaf :))

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxx------
3 hrs

agree  Legalmed
7 hrs

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
in der Schwebe sein


Explanation:
Becher :
en suspenso in der Schwebe f, schwebend


Geschäftsfähigkeit... Geschäftsfähiger geschäftsfähig, während der Vertrag in der Schwebe ist, ... in der Schwebe liegt, kann der Vertragspartner den Vertrag widerrufen, ...
ruessmann.jura.uni-saarland.de/ bvr2003/Vorlesung/geschaeftsfaehig.htm - 31k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Bedingung... Rechtslage nicht in der Schwebe bleibt, sondern gerade vom Gericht geklärt wird. ... Dabei haben die beiden Mitpächter A und B zugleich einen Vertrag ...
ruessmann.jura.uni-saarland.de/ bvr2003/Vorlesung/bedingun.htm - 44k - Im Cache - Ähnliche Seiten



Karlo Heppner
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 712