KudoZ home » Spanish to German » Law: Contract(s)

Informe de Alineaciones y Rasantes

German translation: Bericht zur Linienführung und Höhenlage


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:Informe de Alineaciones y Rasantes
German translation:Bericht zur Linienführung und Höhenlage

22:51 Jun 20, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / real estate, construction
Spanish term or phrase: Informe de Alineaciones y Rasantes
This is an application form: "licencia de obras mayores", where under the point "Suelo urbano" the above mentioned term is mentioned: "Informe de Alineaciones y Rasantes, con los planos resultantes si fuera necesario." Thanks in advance!
christholde
Bericht zur Linienführung und Höhenlage
Explanation:
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das in diesem Zusammenhang zutrifft, scheinen aber für die Bauplanung gängige begriffe zu sein ...

[PDF] Tz. 14 Planung einer Umgehungsstraße Höhenlage und Linienführung ...
Formato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
Höhenlage und Linienführung einer ge-. planten Umgehungsstraße wurden neu fest-
... Höhenlage der Straße, sondern auch die Linienführung wirtschaftlich ...
www.rechnungshof-rlp.de/Jahresberichte/ Jahresbericht_1996/Tz14_1996.pdf

Kanton Graubünden
a) Linienführung und Höhenlage von Verkehrsanlagen;. b) Baulinien;. c) Anlagen
des Wasserbaues;. d) Versorgungsanlagen;. e) Abwasseranlagen. ...
www.bauordnung.at/graubuenden.htm - 53k
Selected response from:

André Höchemer
Spain
Grading comment
Vielen Dank! Ihre schnelle Antwort war sehr hilfreich für mich. Ich hatte 2 Antworten erhalten und "benotet", ich habe aber wohl etwas falsch gemacht und meine Antwort wurde vom System offensichtlich nicht angenommen. Hoffentlich klappt es jetzt. Nochmals Danke!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3s.u.
Alfred Satter
2Bericht zur Linienführung und Höhenlage
André Höchemer


  

Answers


8 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Bericht zur Linienführung und Höhenlage


Explanation:
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das in diesem Zusammenhang zutrifft, scheinen aber für die Bauplanung gängige begriffe zu sein ...

[PDF] Tz. 14 Planung einer Umgehungsstraße Höhenlage und Linienführung ...
Formato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
Höhenlage und Linienführung einer ge-. planten Umgehungsstraße wurden neu fest-
... Höhenlage der Straße, sondern auch die Linienführung wirtschaftlich ...
www.rechnungshof-rlp.de/Jahresberichte/ Jahresbericht_1996/Tz14_1996.pdf

Kanton Graubünden
a) Linienführung und Höhenlage von Verkehrsanlagen;. b) Baulinien;. c) Anlagen
des Wasserbaues;. d) Versorgungsanlagen;. e) Abwasseranlagen. ...
www.bauordnung.at/graubuenden.htm - 53k

André Höchemer
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 80
Grading comment
Vielen Dank! Ihre schnelle Antwort war sehr hilfreich für mich. Ich hatte 2 Antworten erhalten und "benotet", ich habe aber wohl etwas falsch gemacht und meine Antwort wurde vom System offensichtlich nicht angenommen. Hoffentlich klappt es jetzt. Nochmals Danke!!!

12 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
André liegt sicherlich richtig, auf der Grundlage des Ernst Wörterbuch für Technik möchte ich etwas präziser vorschlagen:
Bericht/Gutachten zur Bau- und Niveaulinienführung

Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 379