KudoZ home » Spanish to German » Law: Contract(s)

domicilio propio (hier)

German translation: Verzicht auf den eigenen Gerichtsstand


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:domicilio propio (hier)
German translation:Verzicht auf den eigenen Gerichtsstand
Entered by: Alfred Satter

19:46 Oct 30, 2006
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Kaufvertrag
Spanish term or phrase: domicilio propio (hier)
Para cualquier cuestión o diferencia que pudiera surgir en el cumplimiento o interpretación de este contrato, las partes se someten en lo que fuera necesario, con renuncia de su fuero y **domicilio propio** si fuesen distintos, a la jurisdicción y competencia de los Tribunales y Juzgados de XXX.

Immer diese Vertragsfloskeln ... Ist hier vielleicht einfach der Verzicht auf die dem Wohnsitz entsprechende Gerichtsbarkeit gemeint?
André Höchemer
Spain
Verzicht auf den eigenen Gerichtsstand
Explanation:
englische Limited Company als Alternative zur GmbHDie Zweigniederlassung erhält dadurch einen eigenen Sitz, eine eigene Handelsregisternummer und einen eigenen Gerichtsstand. ...
www.finanztip.de/recht/wirtschaftsrecht/englische-limited-l... - 34k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Industrie- und Handelskammer Aachen - Download/MerkblätterSie erhält dadurch einen eigenen Sitz, eine eigene Handelsregisternummer und einen eigenen Gerichtsstand. Die Eintragung muss in notariell beglaubigter Form ...
www.aachen.ihk.de/de/recht_steuern/download/kh_036.htm - 32k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Forschung & LehreZu den wesentlichen Rechten, die sie dabei nach und nach erwarben, gehörten ein eigener Gerichtsstand, das Recht, sich Satzungen z.B. über den Ablauf und ...
www.forschung-und-lehre.de/archiv/09-99/sarnowsk.htm - 16k - Im Cache - Ähnliche Seiten


[PDF] Errichtung einer Zweigniederlassung oder einer BetriebsstätteDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
delsregister erforderlich. Sie erhält dadurch einen. eigenen Sitz, eine eigene Handelsregisternummer. und einen eigenen Gerichtsstand. Die Eintragung ...
www.reutlingen.ihk.de/showMedia.php/2956/ZweignlBst.pdf - Ähnliche Seiten


ImpressumBei Verbrauchergeschäften wird damit kein eigener Gerichtsstand begründet. 22. Versendung. Falls eine Lieferung „ab Werk“ vereinbart ist, der Kunde aber die ...
www.theisges-mohlitz.de/impressum.htm - 64k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Carlos Vorschlag bezieht sich m.E. nur auf anhängige Personen
Selected response from:

Alfred Satter
Grading comment
Danke, Alfred!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Verzicht auf den eigenen Gerichtsstand
Alfred Satter
3nicht abgeleiteter Wohnsitz
Karlo Heppner


Discussion entries: 2





  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
nicht abgeleiteter Wohnsitz


Explanation:
Becher:
domicilio propio nicht abgeleiteter Wohnsitz m

Anzeige eines einzelnen Kommentars :: JUSLINE Gemein. Recht3. Abgeleiteter Wohnsitz. Von einem abgeleitetem Wohnsitz spricht man, wenn dieser nicht auf der Wahl der Person beruht, sondern sich aus dem Gesetz ergibt. ...
www.jusline.de/index.php?cpid=ce822aae6a379a798f713ff2bbd0b... - 31k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Karlo Heppner
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 712

12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Verzicht auf den eigenen Gerichtsstand


Explanation:
englische Limited Company als Alternative zur GmbHDie Zweigniederlassung erhält dadurch einen eigenen Sitz, eine eigene Handelsregisternummer und einen eigenen Gerichtsstand. ...
www.finanztip.de/recht/wirtschaftsrecht/englische-limited-l... - 34k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Industrie- und Handelskammer Aachen - Download/MerkblätterSie erhält dadurch einen eigenen Sitz, eine eigene Handelsregisternummer und einen eigenen Gerichtsstand. Die Eintragung muss in notariell beglaubigter Form ...
www.aachen.ihk.de/de/recht_steuern/download/kh_036.htm - 32k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Forschung & LehreZu den wesentlichen Rechten, die sie dabei nach und nach erwarben, gehörten ein eigener Gerichtsstand, das Recht, sich Satzungen z.B. über den Ablauf und ...
www.forschung-und-lehre.de/archiv/09-99/sarnowsk.htm - 16k - Im Cache - Ähnliche Seiten


[PDF] Errichtung einer Zweigniederlassung oder einer BetriebsstätteDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
delsregister erforderlich. Sie erhält dadurch einen. eigenen Sitz, eine eigene Handelsregisternummer. und einen eigenen Gerichtsstand. Die Eintragung ...
www.reutlingen.ihk.de/showMedia.php/2956/ZweignlBst.pdf - Ähnliche Seiten


ImpressumBei Verbrauchergeschäften wird damit kein eigener Gerichtsstand begründet. 22. Versendung. Falls eine Lieferung „ab Werk“ vereinbart ist, der Kunde aber die ...
www.theisges-mohlitz.de/impressum.htm - 64k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Carlos Vorschlag bezieht sich m.E. nur auf anhängige Personen

Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 379
Grading comment
Danke, Alfred!