KudoZ home » Spanish to German » Law: Contract(s)

presupuesto del flujo de caja

German translation: Cash-Flow-Planung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:presupuesto del flujo de caja
German translation:Cash-Flow-Planung
Entered by: Dagmar Jenner

16:30 Mar 4, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
Spanish term or phrase: presupuesto del flujo de caja
Liebe KollegInnen,

aus einem Vertrag zwischen dem Eigentümer eines Hotels und dessen Geschäftsführer. Unter dem Titel "Derechos y Facultades de LA PROPIETARIA" habe ich Probleme mit "presupuesto del flujo de de caja". Danke im Voraus für eure Hilfestellungen!

Aprobar el *presupuesto del flujo de caja* que presente LA GERENTE, el cual deberá contener toda la información requerida para la proyección financiera de las operaciones de EL HOTEL.
Dagmar Jenner
Cah-Flow-Plan
Explanation:
KfW Mittelstandsbank - Verfassen eines BusinessplansDie Bestandteile eines Businessplans, wie zum Beispiel der Vertrieb, die Personalplanung oder ein detaillierter Cash-Flow-Plan, werden so nicht nur mit dem ...
www.kfw-mittelstandsbank.de/.../Service/Praktische_Tipps/Ve... - 53k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Ökumenischer Rat der Kirchen - GEN/FIN 4 ericht des FinanzausschussesDer Finanzausschuss überprüfte das Dokument Cash-Flow-Plan 2005, ... Der Cash-Flow-Plan zeigte, dass ausreichend Nettomittel zur Verfügung stehen würden, ...
www.oikoumene.org/.../genf-2005/berichte-und-dokumente/genf... - 57k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Wesentliche Gliederungspunkte eines Business-PlansDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Erstellung von Plan-G+V, Plan-Cash-Flow, Plan-Bilanzen. Kapitalbeschaffungsmaßnahmen. erwarteter Zeithorizont der Teilstufen und des gesamten Projektes ...
tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/vkw/iwv/bwl/teaching/downloads/scripts/anleit_bplan_00.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] CASH-FLOW (PLAN ECONÓMICO FINANCIERO)Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
05-. INVERSION 2. 06-. OTROS. 07-. OTROS. TOTAL INGRESOS. TOTAL APORTES PERÍODO. IMPORTES ACUMULADOS. RESTANTE A GASTAR. CASH-FLOW (PLAN ECONÓMICO FINANCIERO)
catedraaltmark.com.ar/donwload/cash-flow-pe-pf.pdf - Ähnliche Seiten

[XLS] START Business Plan Tool Betaversion 5.0 NanoFlipDateiformat: Microsoft Excel - HTML-Version
20, Kostenplan, Cash-Flow-Plan. 21. 22, Finanzbedarfsplan, Kennzahlen. 23. 24, Finanzierungsplan, Grafik. Planungsprämissen. A, B, C, D, E, F, G, H, I, J ...
www.startnetz.org/handout/kassel2006/Exceltool.xls - Ähnliche Seiten


--------------------------------------------------
Note added at 16 Stunden (2007-03-05 08:49:44 GMT)
--------------------------------------------------

pardon; Cash-Flow-Plan
Selected response from:

Alfred Satter
Grading comment
Vielen Dank an euch drei! Ich habe zusätzlich meinen Uni-Lehrer für "Spanische Wirtschaftssprache" kontaktiert und der hat sich auch für eine Kombination von "Cash Flow" und "Planung" ausgesprochen, da er meinte, dass die PratikerInnen nur von "Cash Flow" sprechen, obwohl theoretisch auch "Kassenfluss" möglich wäre. "Budget" klingt in diesem Zusammenhang laut seiner Meinung nicht gut, deshalb "Planung". Danke, Alfred!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Cah-Flow-Plan
Alfred Satter
4ZahlungsflussplanungGely
3s.u.
Katja Schoone


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
Schätzung/Kostenaufstellung für den Barmittelfluss

Katja Schoone
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 194

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zahlungsflussplanung


Explanation:
"presupuesto" aquí no en el sentido de Kostenvoranschlag, sino como planificación, tanto de cobros como de pagos en efectivo


"Planificación y control del flujo de efectivo (12)
El presupuesto del flujo de efectivo (también llamado flujo de caja proyectado o presupuesto de efectivo) es un programa de ingresos y egresos físicos de dinero esperados de acuerdo a la planificación operativa y al plan de inversiones. Es la herramienta fundamental de la función tesorería, y para efectos de planificación, se desarrolla en forma mensual, trimestral o anual (responsabilidad de finanzas).
Este presupuesto se compone de..."


    Reference: http://www.monografias.com/trabajos11/perspe/perspe.shtml
    Reference: http://www.conocimientosweb.net/dcmt/ficha12393.html
Gely
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 23

16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Cah-Flow-Plan


Explanation:
KfW Mittelstandsbank - Verfassen eines BusinessplansDie Bestandteile eines Businessplans, wie zum Beispiel der Vertrieb, die Personalplanung oder ein detaillierter Cash-Flow-Plan, werden so nicht nur mit dem ...
www.kfw-mittelstandsbank.de/.../Service/Praktische_Tipps/Ve... - 53k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Ökumenischer Rat der Kirchen - GEN/FIN 4 ericht des FinanzausschussesDer Finanzausschuss überprüfte das Dokument Cash-Flow-Plan 2005, ... Der Cash-Flow-Plan zeigte, dass ausreichend Nettomittel zur Verfügung stehen würden, ...
www.oikoumene.org/.../genf-2005/berichte-und-dokumente/genf... - 57k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Wesentliche Gliederungspunkte eines Business-PlansDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Erstellung von Plan-G+V, Plan-Cash-Flow, Plan-Bilanzen. Kapitalbeschaffungsmaßnahmen. erwarteter Zeithorizont der Teilstufen und des gesamten Projektes ...
tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/vkw/iwv/bwl/teaching/downloads/scripts/anleit_bplan_00.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] CASH-FLOW (PLAN ECONÓMICO FINANCIERO)Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
05-. INVERSION 2. 06-. OTROS. 07-. OTROS. TOTAL INGRESOS. TOTAL APORTES PERÍODO. IMPORTES ACUMULADOS. RESTANTE A GASTAR. CASH-FLOW (PLAN ECONÓMICO FINANCIERO)
catedraaltmark.com.ar/donwload/cash-flow-pe-pf.pdf - Ähnliche Seiten

[XLS] START Business Plan Tool Betaversion 5.0 NanoFlipDateiformat: Microsoft Excel - HTML-Version
20, Kostenplan, Cash-Flow-Plan. 21. 22, Finanzbedarfsplan, Kennzahlen. 23. 24, Finanzierungsplan, Grafik. Planungsprämissen. A, B, C, D, E, F, G, H, I, J ...
www.startnetz.org/handout/kassel2006/Exceltool.xls - Ähnliche Seiten


--------------------------------------------------
Note added at 16 Stunden (2007-03-05 08:49:44 GMT)
--------------------------------------------------

pardon; Cash-Flow-Plan

Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 379
Grading comment
Vielen Dank an euch drei! Ich habe zusätzlich meinen Uni-Lehrer für "Spanische Wirtschaftssprache" kontaktiert und der hat sich auch für eine Kombination von "Cash Flow" und "Planung" ausgesprochen, da er meinte, dass die PratikerInnen nur von "Cash Flow" sprechen, obwohl theoretisch auch "Kassenfluss" möglich wäre. "Budget" klingt in diesem Zusammenhang laut seiner Meinung nicht gut, deshalb "Planung". Danke, Alfred!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  WMO
13 mins