KudoZ home » Spanish to German » Law: Contract(s)

bis

German translation: Zusatzseite/ Zusatzeintrag/ nachträglicher Eintrag


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:hoja bis
German translation:Zusatzseite/ Zusatzeintrag/ nachträglicher Eintrag
Entered by: Olaf Reibedanz

19:21 Mar 28, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
Spanish term or phrase: bis
Inscripción en el R.M.:

Tomo: xx; Libro:YY; Folio: ee; Hoja: MMTTss; Hoja **bis:**
Inscrip. z; Inscrip. **bis:**

Zusatzseite? Zusatzeintragung??
Christiane Brüggemann
Spain
Zusatzseite
Explanation:
Eine Seite oder sonst etwas, was nachträglich eingefügt wird. Hier passt Zusatzseite.
Bei einem Konzert ist es die Zugabe...
Viel Glück!

--------------------------------------------------
Note added at 20 minutos (2007-03-28 19:42:16 GMT)
--------------------------------------------------

Und nachträglicher Eintrag oder Zusatzeintrag
Selected response from:

Katrin Zinsmeister
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Zusatzseite
Katrin Zinsmeister
4Blatt ---- a
Karlo Heppner
4bis
Egmont


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bis


Explanation:
+++++


    yourdictionary.com - german
Egmont
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Zusatzseite


Explanation:
Eine Seite oder sonst etwas, was nachträglich eingefügt wird. Hier passt Zusatzseite.
Bei einem Konzert ist es die Zugabe...
Viel Glück!

--------------------------------------------------
Note added at 20 minutos (2007-03-28 19:42:16 GMT)
--------------------------------------------------

Und nachträglicher Eintrag oder Zusatzeintrag


Katrin Zinsmeister
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dr. Nicole Holzenthal de Cimadevilla
27 mins
  -> Danke!

agree  lore48
59 mins
  -> Danke!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Blatt ---- a


Explanation:
pons

bis

(añadido a un número) a; vivo en el 7 bis ich wohne in Haus Nummer im Haus 7a

Karlo Heppner
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 712

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  WMO: der Vergleich hinkt. In off. Texten wird dieses bis, ter, quater etc. nicht übersetzt
9 hrs

neutral  Katrin Zinsmeister: Ist mir zunächst spontan auch eingefallen, aber in diesem Kontext konnte ich keine Anwendung finden.
17 hrs