KudoZ home » Spanish to German » Law: Contract(s)

comunicación de un Corredor de Comercio

German translation: Mitteilung eines Handelsmaklers


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:comunicación de un Corredor de Comercio
German translation:Mitteilung eines Handelsmaklers
Entered by: MALTE STADTLANDER

18:47 Feb 16, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Wechselwesen
Spanish term or phrase: comunicación de un Corredor de Comercio
"Las cesiones que efectúe la X GmbH de sus créditos a cargo del CONTRATISTA derivados del presente contrato, deberán ser notificados por la X GmbH al CONTRATISTA mediante documento público (escritura notarial o *comunicación de un Corredor de Comercio) (...)"

Es sich um eine Mitteilung/ Bestätigung eines öffentlich zugelassenen Amtsinhabers im Wechselgeschäft zu gehen. Weiss jemand das deutsche pendant, sofern vorhanden, oder eine zutreffende Übersetzung?

Danke.
MALTE STADTLANDER
Spain
Mitteilung eines Handelsmaklers
Explanation:
Makler - WikipediaAllerdings muss der Handelsmakler die Interessen beider Parteien wahren und ... Zivilmakler können – im Gegensatz zum Handelsmakler – schon dann einen ...
de.wikipedia.org/wiki/Makler - 29k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Unternehmerinfo - Lexikon - HandelsmaklerHandelsmakler. (-mäkler) ist ein Makler (Mäklervertrag), der gewerbsmäßig Geschäfte vermittelt, die Gegenstand des Handelsverkehrs sind, insbes. ...
www.unternehmerinfo.de/Lexikon/H/Handelsmakler.htm - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten

HandelsmaklerHier im Lexikon für Sie umfassend erklärt: Handelsmakler.
www.steuerlinks.de/ls-handelsmakler.html - 22k - Im Cache - Ähnliche Seiten

HandelsmaklerHandelsmakler ist, wer gewerbsmäßig für andere Personen, ohne von ihnen auf Grund eines Vertragsverhältnisses ständig damit betraut zu sein, die Vermittlung ...
www.steuerlexikon-online.de/Handelsmakler.html - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Definition: Handelsmakler - Meyers Lexikon onlineErfahren Sie mehr über Handelsmakler in Meyers Lexikon online.
lexikon.meyers.de/meyers/Handelsmakler - 21k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Selected response from:

Alfred Satter
Grading comment
Handelsmakler. Sehe ich nach Blick in Wikipedia auch so.

Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Mitteilung eines Handelsmaklers
Alfred Satter
3Nachweismakler
Katja Schoone


Discussion entries: 1





  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Nachweismakler


Explanation:
So, jetzt über Umwege.

Business brokers, also called business transfer agents,
(bei wiki.org) Business transfer agent wird beim Großen Eichborn als Nachweismakler übersetzt:

Die Tätigkeit als Nachweismakler oder als Vermittlungsmakler. Der Nachweismakler hat die Gelegenheit zum Abschluss eines Vertrages nachzuweisen.




    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Makler
Katja Schoone
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 194

1 day14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Mitteilung eines Handelsmaklers


Explanation:
Makler - WikipediaAllerdings muss der Handelsmakler die Interessen beider Parteien wahren und ... Zivilmakler können – im Gegensatz zum Handelsmakler – schon dann einen ...
de.wikipedia.org/wiki/Makler - 29k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Unternehmerinfo - Lexikon - HandelsmaklerHandelsmakler. (-mäkler) ist ein Makler (Mäklervertrag), der gewerbsmäßig Geschäfte vermittelt, die Gegenstand des Handelsverkehrs sind, insbes. ...
www.unternehmerinfo.de/Lexikon/H/Handelsmakler.htm - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten

HandelsmaklerHier im Lexikon für Sie umfassend erklärt: Handelsmakler.
www.steuerlinks.de/ls-handelsmakler.html - 22k - Im Cache - Ähnliche Seiten

HandelsmaklerHandelsmakler ist, wer gewerbsmäßig für andere Personen, ohne von ihnen auf Grund eines Vertragsverhältnisses ständig damit betraut zu sein, die Vermittlung ...
www.steuerlexikon-online.de/Handelsmakler.html - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Definition: Handelsmakler - Meyers Lexikon onlineErfahren Sie mehr über Handelsmakler in Meyers Lexikon online.
lexikon.meyers.de/meyers/Handelsmakler - 21k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 379
Grading comment
Handelsmakler. Sehe ich nach Blick in Wikipedia auch so.

Danke.