KudoZ home » Spanish to German » Law: Contract(s)

contrato de autorización de uso

German translation: Überlassungsvertrag


11:00 Feb 19, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
Spanish term or phrase: contrato de autorización de uso
Es un contrato para autorizar el uso de una pequeña habitación. Gracias.
ANor
German translation:Überlassungsvertrag
Explanation:
bin mir aber nicht sehr sicher.
Selected response from:

Sabine Reichert
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +2Überlassungsvertrag
Sabine Reichert
3NutzungsvertragTradjur


Discussion entries: 4





  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
Überlassungsvertrag


Explanation:
bin mir aber nicht sehr sicher.

Sabine Reichert
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 303
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
Notes to answerer
Asker: Estoy confuso. En el diccionario Becher dicen que eso es un contrato de préstamo?


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: www.ferienwohnung-halensee.de/Vertrag_englisch.doc: Überlassungsvertrag für befristete Nutzung von Wohnraum
1 hr

agree  Christin Kleinhenz
2 hrs

6 days   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Nutzungsvertrag


Explanation:
No estoy al 100% de que sea una equivalencia exacta, pero si no te convence lo otro, creo que esta opción transmite la idea.

Der Nutzungsvertrag begründet aber ausschließlich schuldrechtliche, für ein Mietverhältnis typische Rechtsbeziehungen zwischen den Vertragspartnern. ...
www.bmgev.de/mietrecht/tipps/n/1nutzungsvertrag.html
Nutzungsvertrag vs Mietvertrag (F a b i a n, 8.4.2003 16:05). + Re: Nutzungsvertrag vs Mietvertrag (G ü n t e r W, 8.4.2003 20:50) ...
www.wer-weiss-was.de/theme64/article1505305.html

Saludos



--------------------------------------------------
Note added at 6 days (2008-02-25 12:56:18 GMT)
--------------------------------------------------

Dependiendo del contexto, también podría ser "Gestattungsvertrag":

Gestattungsvertrag (typisches Beispiel eines Vertrages zur Nutzung eines fremden Grundstückes für den Betrieb einer Mobilfunkantenne. Zwischen ...
www.mobilfunk-oldenburg.de/Vertrage/Gestattungsvertrag_-Mus...

Gestattungsvertrag. zur Installation und Betrieb einer Photovoltaikanlage. zwischen ... Der Gestattungsvertrag beginnt mit dem Vertragsabschluss. ...
www.energieverbraucher.de/img_db/1036077532_Gestattungsvert...

Saludos

Tradjur
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish