KudoZ home » Spanish to German » Law: Contract(s)

política de privacidad

German translation: Datenschutz / Datenschutzbestimmungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:política de privacidad
German translation:Datenschutz / Datenschutzbestimmungen
Entered by: Cornelia Schmidt

10:20 Apr 3, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
Spanish term or phrase: política de privacidad
Bisher habe ich das immer als "Datenschutz" oder "Schutz personenbezogener Daten" verstanden, aber hier wird beides noch einmal getrennt aufgeführt, deswegen meine Frage: was ist denn nun eigentlich die Entsprechung für diesen vielzitierten Term, über den mir auch der Becher keine Auskunft geben will?

Mediante este aviso legal, xxx, informa a los usuarios de la página web de su propiedad, acerca de su política de privacidad y protección de datos de carácter personal, para que los usuarios determinen, libre y voluntariamente, si desean facilitar los datos personales que les puedan ser solicitados, con ocasión de los servicios ofertados por la xxx a través de este medio.
Cornelia Schmidt
Germany
Datenschutz / Datenschutzbestimmungen
Explanation:
Stimme Scipio zu; es ist mit ziemlicher Sicherheit eine Übersetzung des engl. "privacy policy", das vor allem auf Web Sites als Menüpunkt oder Schaltfläche zu den Datenschutzrichtlinien des Herausgebers führt. Dieser Punkt heißt bei deutschen Firmen meist Datenschutz oder Datenschutzbestimmungen. Und im spanischen Text wird m.E. die "übliche" spanische Bezeichnung wiederholt, um den Sachverhalt rechtlich wirklich ganz deutlich zu machen.
Selected response from:

Luna Nueva
Germany
Grading comment
Hm, dann bleibe ich also dabei, vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Politik zum Schutz der Privatsphäre
Alfred Satter
3 +1Persönlichkeitsschutzscipio
3Datenschutz / DatenschutzbestimmungenLuna Nueva


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Persönlichkeitsschutz


Explanation:
evtl... das kommt sicher aus dem engl. "privacy policy"...
HDH

scipio
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 33

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
52 mins

58 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Datenschutz / Datenschutzbestimmungen


Explanation:
Stimme Scipio zu; es ist mit ziemlicher Sicherheit eine Übersetzung des engl. "privacy policy", das vor allem auf Web Sites als Menüpunkt oder Schaltfläche zu den Datenschutzrichtlinien des Herausgebers führt. Dieser Punkt heißt bei deutschen Firmen meist Datenschutz oder Datenschutzbestimmungen. Und im spanischen Text wird m.E. die "übliche" spanische Bezeichnung wiederholt, um den Sachverhalt rechtlich wirklich ganz deutlich zu machen.

Luna Nueva
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Hm, dann bleibe ich also dabei, vielen Dank!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Politik zum Schutz der Privatsphäre


Explanation:
Ergebnis 1- 4 von 4 für privacidad

RECHT, Elektronik und Elektrotechnik, Informatik [COM] Vollständiger Eintrag
protección de la privacidad informática
Datenschutz
Schutz der Privatsphäre
Individualdatenschutz
Datenschutz im engeren Sinne


Kommunikation [COM] Vollständiger Eintrag
bucle de privacidad de voz
Voice-Privacy-Schleife


Kommunikation [COM] Vollständiger Eintrag
privacidad y autenticación
Schutz der Privatsphäre und Berechtigungsprüfung


Verwaltungsrecht, Kommunikationspolitik, Rechte und Freiheiten, Europäische Union [EP] Vollständiger Eintrag
Directiva sobre la privacidad y las comunicaciones electrónicas
Datenschutzrichtlinie für elektronische Kommunikation


Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 379
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank für die wie immer ausführliche Antwort :)


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ulla2608
22 hrs