KudoZ home » Spanish to German » Law: Contract(s)

de manera exclusiva

German translation: ausschließlich / einzig / alleinig


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:de manera exclusiva
German translation:ausschließlich / einzig / alleinig
Entered by: Olaf Reibedanz

15:18 Jul 9, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Vertrag/ Stahlindustrie
Spanish term or phrase: de manera exclusiva
Kann mir jemand erklären, was hier gemeint ist?


El Cliente encarga al Contratista, el cual acepta, ****de manera exclusiva****, el tratamiento de la Escoria Bruta de la acería de X con el fin de recuperar el Metal y, por medio del tratamiento de la Escoria Bruta y su asociación eventual a otros productos, a volver inerte el producto final derivado de dicha asociación y valorizar el Árido Siderúrgico.
Olaf Reibedanz
Colombia
ausschließlich / einzig / alleinig
Explanation:
for starters...
Selected response from:

Robert Feuerlein
Grading comment
Danke euch beiden! Ich habe die Formulierung von Robert genommen. Im Prinzip sind wir uns aber wohl alle einig über Bedeutung ;-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2ausschließlich / einzig / alleinigRobert Feuerlein
4exklusivKarin Hofmann


Discussion entries: 5





  

Answers


15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
ausschließlich / einzig / alleinig


Explanation:
for starters...

Robert Feuerlein
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke euch beiden! Ich habe die Formulierung von Robert genommen. Im Prinzip sind wir uns aber wohl alle einig über Bedeutung ;-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Beatriz Clara
4 hrs
  -> Danke Beatriz.

agree  Stefan Boxhorn
4 days
  -> Danke Stefan.

15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
exklusiv


Explanation:
Ich denke, dass der Auftragnehmer exklusiv, also alleinig, vom Kunden mit der Durchführung dieser Arbeiten beauftragt wird. Der Satzbau ist etwas unglücklich, aber das ist ja nichts Neues ...

Karin Hofmann
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 35