KudoZ home » Spanish to German » Law: Contract(s)

Diputación Foral

German translation: Provinzregierung


20:12 Mar 31, 2004
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
Spanish term or phrase: Diputación Foral
Diputación Foral de Bizkaia (Vizkaya)
Konstantinos Tsanakas
Germany
German translation:Provinzregierung
Explanation:
Die Provincia de Vizcaya ist eine Provinz und keine autonome Region wie zum Beispiel Andalusien. Deshalb handelt es sich hier um eine Provinzregierung und nicht um eine Regionalregierung.


--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs 18 mins (2004-03-31 23:30:33 GMT)
--------------------------------------------------

Also: Regierung der Provinz Bizcaya

--------------------------------------------------
Note added at 10 hrs 12 mins (2004-04-01 06:25:08 GMT)
--------------------------------------------------

Damit auch die Rechtschreibung von Bizkaia stimmt:
Regierung der Provinz Bizkaya.
Selected response from:

Karlo Heppner
Mexico
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Provinzregierung
Karlo Heppner
5Abordnung des GerichtsWMO
5 -1Regionalregierung
Olaf Reibedanz


Discussion entries: 2





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
Diputación Foral
Regionalregierung


Explanation:
Siehe: Becher

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2004-03-31 20:20:28 GMT)
--------------------------------------------------

Oft wird es übrigens auch unübersetzt gelassen. Du könntest es also einfach so stehen lassen und die deutsche Übersetzung in Klammern dahinter schreiben: Diputación Foral (Regionalregierung).

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2004-03-31 20:22:52 GMT)
--------------------------------------------------

Hier ein Link:


http://www.wartburgtagung.de/referenten-casabona.htm

Prof. Dr. Carlos Romeo Casabona
Professor für Strafrecht an der Universität des Baskenlandes.

Doktor der Rechte und der Medizin, Professor für Strafrecht an der Universität des Baskenlandes, Leiter der Interuniversitätslehrstuhl Stiftung BBVA-**Diputación Foral de Bizkaia (Regierung der Provinz Biskaya)** für Recht und Humangenom, Universität Deusto und Universität des Baskenlandes.

Olaf Reibedanz
Colombia
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 106

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Karlo Heppner: Da Vizcaya eine Provinz ist, handelt es sich um eine Provinzregierung. Liebe Grüße Karlo
3 hrs

51 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Diputación Foral
Abordnung des Gerichts


Explanation:
Fueros = Gerichtsbarkeit, Gerichtsstand, Gerichtszuständigkeit. Vielleicht etwas mehr Kontext möglich?

WMO
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 365

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Diputación Foral
Provinzregierung


Explanation:
Die Provincia de Vizcaya ist eine Provinz und keine autonome Region wie zum Beispiel Andalusien. Deshalb handelt es sich hier um eine Provinzregierung und nicht um eine Regionalregierung.


--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs 18 mins (2004-03-31 23:30:33 GMT)
--------------------------------------------------

Also: Regierung der Provinz Bizcaya

--------------------------------------------------
Note added at 10 hrs 12 mins (2004-04-01 06:25:08 GMT)
--------------------------------------------------

Damit auch die Rechtschreibung von Bizkaia stimmt:
Regierung der Provinz Bizkaya.

Karlo Heppner
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 712
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Pee Eff: so ist es, ich würde allerdings die span. Bezeichnung stehen lassen und Regierung der Provinz Biskaya in Klammern setzen - wie von Olaf oben vorgeschlagen
24 mins

agree  Sabine Reichert
2 days20 hrs

agree  Pablo Grosschmid
3 days14 hrs