KudoZ home » Spanish to German » Law: Contract(s)

susceptible de individualización

German translation: können den einzelnen Mietern nicht direkt zugeordnet werden.


16:36 Jul 2, 2004
Spanish to German translations [PRO]
Law: Contract(s)
Spanish term or phrase: susceptible de individualización
Clausula de un contrato de alquiler

>>Gastos generales. Los gastos generales para el adecuado sostenimiento del immueble, sus servicios, tributos, cargas y responsabilidades que no sean susceptibles de individualización, y, en general, las que correspondan al local arrendado directamente o de acuerdo con su cuota de participación en régimen de propiedad horizontal, serán a cargo del arrendatario.


Was bedeutet hier: susceptibles de individualización??

Danke!
Bognercom
German translation:können den einzelnen Mietern nicht direkt zugeordnet werden.
Explanation:
Direkt verursachte Kosten wie z.B. in der Mietwohnung verbrauchter und dort abgelesener Strom wird normalerweise auch direkt dem Mieter belastet. Nicht direkt zuordenbare Kosten (und das sind typischerweise "gastos generales", also Gemeinkosten) werden normalerweise nach einem bestimmten Schlüssel auf die verschiedenen Mieter umgelegt.
Selected response from:

Karl Zeiler
Spain
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3können den einzelnen Mietern nicht direkt zugeordnet werden.Karl Zeiler
3 -1...die sich nicht genau aufschlüsseln lassen
Olaf Reibedanz


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
...die sich nicht genau aufschlüsseln lassen


Explanation:
allgemeine Ausgaben, die sich nicht genau aufschlüsseln lassen

--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2004-07-02 16:49:21 GMT)
--------------------------------------------------

eventuell auch:

allgemeine Ausgaben, die sich nicht im Detail aufschlüsseln lassen...

einzelne Ausgaben allgemeiner Art, die sich nicht im Detail aufschlüsseln lassen...




Olaf Reibedanz
Colombia
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 106

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Karlo Heppner: Hallo Olaf, die Ausgaben lassen sich schon aufschlüsseln, aber sie lassen sich nicht den einzelnen Mietern zurechnen. Sie sind nicht mieterbezogen. Sie werden auf die Mieter nach ihrem Anteil umgelegt. L G. Karlo
21 mins
  -> Du hast Recht :-)

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
können den einzelnen Mietern nicht direkt zugeordnet werden.


Explanation:
Direkt verursachte Kosten wie z.B. in der Mietwohnung verbrauchter und dort abgelesener Strom wird normalerweise auch direkt dem Mieter belastet. Nicht direkt zuordenbare Kosten (und das sind typischerweise "gastos generales", also Gemeinkosten) werden normalerweise nach einem bestimmten Schlüssel auf die verschiedenen Mieter umgelegt.

Karl Zeiler
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Karlo Heppner: Das macht Sinn. Liebe Grüße karlo
14 mins

agree  Olaf Reibedanz: Ja, das macht in der Tat Sinn!
20 mins

agree  Dr. Hans Bartenstein: Allgemeine Kosten, deren genauer Betrag den Mietern nicht individuell zugeordnet werden können,
30 mins