KudoZ home » Spanish to German » Law: Contract(s)

transcendencia real

German translation: (mit) dinglicher Wirkung


21:09 Aug 2, 2004
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
Spanish term or phrase: transcendencia real
Pues - transcendencia real en cuanto a mi alma - bien - pero en relación a un contrato de préstamo hipotecario????
Christine Bollmann
Spain
German translation:(mit) dinglicher Wirkung
Explanation:
Bitte immer den Kontext dazu. Danke!

Becher : real dinglich, Königs-, königlich
Becher: trascendencia exterior (o externa) Außenwirkung f (Verwaltungsakt)

Resolución de 19 de julio de 2001, de la Dirección General del ...
... en el Registro de la Propiedad, de acreditar la referencia catastral de los bienes
inmuebles en los actos o negocios con transcendencia real, relativos al ...
noticias.juridicas.com/ base_datos/Fiscal/r190701-mh.html - 53k - Im Cache - Ähnliche Seiten



Qué efectos produce la inscripción?
... inmobiliarias, de tal suerte que el Registro va a proteger y publicar los derechos
reales y los pactos personales de transcendencia real en términos que ...
www.webjuridico.net/rp/rp0024.htm - 8k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Vereinbarung von Nutzungszinsen sind zulässig in AGB's
... 3.1. Der Verkäufer tritt mit dinglicher Wirkung von heute die vorstehend verkauften
Geschäftsanteile mit allen Rechten und Pflichten an die ... Käufer ab. ...
www.dnoti.de/topact/top0085.htm - 24k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.dnoti.de ]

Bach zu Vollstreckungsmaßnahmen des Verletzten nach ...
... ab. Bei grundstücksgleichen Rechten, Schiffen und Luftfahrzeugen
bewirke die Zulassung einen Rangtausch mit dinglicher Wirkung. ...
www.lexisnexis.de/rechtsnews/50482 - 9k - Im Cache - Ähnliche Seiten

pubLex - Urteile
... ausschlaggebender Bedeutung ist dabei die Frage, ob die Antragstellerin zu 1) berechtigt
ist, einen derartigen Vorbehalt mit dinglicher Wirkung vorzusehen und ...
www.publex.de/urteile?id=19 - 28k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Sondernutzungsrecht
... gewerblichen Einheit veräußert werden. Die Juristen sagen, es sei ein
schuldrechtliches Recht mit dinglicher Wirkung. Das bedeutet: die ...
www.weg-weiser.de/Lexikon/Sondernutzungsrecht/ body_sondernutzungsrecht.html - 9k - 1. Aug. 2004 - Im Cache - Ähnliche Seiten

Selected response from:

Karlo Heppner
Mexico
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4(mit) dinglicher Wirkung
Karlo Heppner
4 -1(of) real significance
swisstell


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
(of) real significance


Explanation:
seems to be a mortgage of some significance indeed

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2004-08-02 21:18:45 GMT)
--------------------------------------------------

ref. Eurodicautom

swisstell
Italy
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 48

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Karlo Heppner: Mal abgesehen davon, dass der deutsche Begriff gesucht. Es handelt sich um die dingliche Wirkung. LG. Karlo
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(mit) dinglicher Wirkung


Explanation:
Bitte immer den Kontext dazu. Danke!

Becher : real dinglich, Königs-, königlich
Becher: trascendencia exterior (o externa) Außenwirkung f (Verwaltungsakt)

Resolución de 19 de julio de 2001, de la Dirección General del ...
... en el Registro de la Propiedad, de acreditar la referencia catastral de los bienes
inmuebles en los actos o negocios con transcendencia real, relativos al ...
noticias.juridicas.com/ base_datos/Fiscal/r190701-mh.html - 53k - Im Cache - Ähnliche Seiten



Qué efectos produce la inscripción?
... inmobiliarias, de tal suerte que el Registro va a proteger y publicar los derechos
reales y los pactos personales de transcendencia real en términos que ...
www.webjuridico.net/rp/rp0024.htm - 8k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Vereinbarung von Nutzungszinsen sind zulässig in AGB's
... 3.1. Der Verkäufer tritt mit dinglicher Wirkung von heute die vorstehend verkauften
Geschäftsanteile mit allen Rechten und Pflichten an die ... Käufer ab. ...
www.dnoti.de/topact/top0085.htm - 24k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.dnoti.de ]

Bach zu Vollstreckungsmaßnahmen des Verletzten nach ...
... ab. Bei grundstücksgleichen Rechten, Schiffen und Luftfahrzeugen
bewirke die Zulassung einen Rangtausch mit dinglicher Wirkung. ...
www.lexisnexis.de/rechtsnews/50482 - 9k - Im Cache - Ähnliche Seiten

pubLex - Urteile
... ausschlaggebender Bedeutung ist dabei die Frage, ob die Antragstellerin zu 1) berechtigt
ist, einen derartigen Vorbehalt mit dinglicher Wirkung vorzusehen und ...
www.publex.de/urteile?id=19 - 28k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Sondernutzungsrecht
... gewerblichen Einheit veräußert werden. Die Juristen sagen, es sei ein
schuldrechtliches Recht mit dinglicher Wirkung. Das bedeutet: die ...
www.weg-weiser.de/Lexikon/Sondernutzungsrecht/ body_sondernutzungsrecht.html - 9k - 1. Aug. 2004 - Im Cache - Ähnliche Seiten



Karlo Heppner
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 712