KudoZ home » Spanish to German » Law: Contract(s)

Illustre Colegio de Baleares,...

German translation: Notarkammer der Balearen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:Illustre Colegio de Baleares,...
German translation:Notarkammer der Balearen
Entered by: Karl Zeiler

18:42 Aug 9, 2004
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law: Contract(s) / Ze
Spanish term or phrase: Illustre Colegio de Baleares,...
Es geht um eine notarielle Beurkundung.

Name des Notars, ***Notario del Ilustre Colegio de Baleares***, ...
Karl Zeiler
Spain
Notarkammer der Balearen
Explanation:
...
Selected response from:

Martina Jando
Grading comment
Danke, Karlo, und danke auch für alle anderen Beiträge
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Notarkammer der BalearenMartina Jando
4Notarskammer, Notariatskammer der Balearischen Inseln
Ralf Peters
4 -1Berufsverband der Notare der Balearenxxx------


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Berufsverband der Notare der Balearen


Explanation:
In Klammern.

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2004-08-09 18:48:27 GMT)
--------------------------------------------------

beim Colegio....zugelassener Notar.

xxx------
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 68

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Karlo Heppner: Nicht üblich. LG Karlo
58 mins

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Notarskammer, Notariatskammer der Balearischen Inseln


Explanation:
wobei Notariatskammer wohl hauptsächlich in Österreich gebraucht wird. Da es ein institutioneller Name ist, vielleicht sogar unübersetzt stehen lassen.

Hdh, Gruß aus Madrid
Ralf

Ralf Peters
Spain
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 49

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Karlo Heppner: Mit s (Notarskammer) sehr unüblich. Wird üblicherweise übersetzt. LG Karlo
56 mins
  -> Stimmt; mit s hat deutlich weniger Google-Treffer.

8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Notarkammer der Balearen


Explanation:
...

Martina Jando
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 56
Grading comment
Danke, Karlo, und danke auch für alle anderen Beiträge

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Karlo Heppner: Notar und Mitglied der Notarkammer der Baleraren. LG Karlo
57 mins