KudoZ home » Spanish to German » Law: Contract(s)

timbrado ( Halbsatz, s.u.)

German translation: Stempelpapier


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:papel timbrado
German translation:Stempelpapier
Entered by: Karl Zeiler

19:04 Aug 9, 2004
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law: Contract(s) / Ze
Spanish term or phrase: timbrado ( Halbsatz, s.u.)
...del escrito, redactado en dos folios de papel ***timbrado***, el presente ***y el anterior en orden inverso***..

timbrado = paginiert?
Karl Zeiler
Spain
Stempelpapier / diesem und dem vorherigen (Blatt) in umgekehrter Reihenfolge
Explanation:
Becher übersetzt es mit Stempelpapier. Scheint aber eine spanische Spezialität zu sein. In Deutschland nicht mehr üblich.

papel timbrado (Sp) Stempelpapier n (SteuerR)
papel timbrado común gewöhnliches Stempelpapier n
papel timbrado judicial gerichtliches Stempelpapier n
papel timbrado de pagos al Estado (Sp) Stempelpapier
Selected response from:

Karlo Heppner
Mexico
Grading comment
Vielen Dank an alle
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1mit Gebührenmarke/Steuermarke versehenxxx------
4Stempelpapier / diesem und dem vorherigen (Blatt) in umgekehrter Reihenfolge
Karlo Heppner


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
mit Gebührenmarke/Steuermarke versehen


Explanation:
:)

xxx------
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 68

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  T. Czibulyás
1 hr
  -> Danke!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Stempelpapier / diesem und dem vorherigen (Blatt) in umgekehrter Reihenfolge


Explanation:
Becher übersetzt es mit Stempelpapier. Scheint aber eine spanische Spezialität zu sein. In Deutschland nicht mehr üblich.

papel timbrado (Sp) Stempelpapier n (SteuerR)
papel timbrado común gewöhnliches Stempelpapier n
papel timbrado judicial gerichtliches Stempelpapier n
papel timbrado de pagos al Estado (Sp) Stempelpapier

Karlo Heppner
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 712
Grading comment
Vielen Dank an alle