KudoZ home » Spanish to German » Law: Taxation & Customs

vocalía quinta

German translation: V. Abteilung der zentralen Rechtsbehelfsbehörde in Verwaltungssachen


17:22 Jan 9, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Taxation & Customs
Spanish term or phrase: vocalía quinta
Es handelt sich um ein Urteil des Wirtschaftsverwaltungsgerichtshofes.
Ist "vocalía quinta" fünfte Kammer"?
Ist den Begriff jemandem geläufig?Danke
Maria
Maria Tanska
Germany
German translation:V. Abteilung der zentralen Rechtsbehelfsbehörde in Verwaltungssachen
Explanation:
Wenn du unter „Wirtschaftsverwaltungsgerichtshof” das “Tribunal Económico-Administrativo Central“ meinst, was ich vermutet hatte, so geht es hier dann um kein echtes Gericht. Trotz seines Namens ist das Tribunal Económico-Administrativo Central kein Gericht, sondern einfach ein Verwaltungsorgan, das sich überwiegend mit Beanstandungen und Rechtsbehelfen in Bezug auf Verwaltungsakte der staatlichen Wirtschaftsorgane befasst. Als Organ ist es dem Generalsekretariat des Ministerio de Economía y Hacienda unterstellt. Und seine Mitarbeiter sind keine Richter, sondern Verwaltunsbeamte. Ein Beisitzeramt kann es nicht sein, da Beisitzer ehernamtliche Richter oder sonst Berufsrichter sind.

So meine ich, die Vocalía quinta ist die V. Abteilung dieses Verwaltungsorgans.

Selected response from:

Toni Castano
Spain
Grading comment
Vielen Dank Toni, Du hast mir mir Deiner Erklärung SEHR weiter geholfen!
Gruss
Maria
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4V. Abteilung der zentralen Rechtsbehelfsbehörde in Verwaltungssachen
Toni Castano
4fünfter Beisitz des GerichtsJan Repsold


Discussion entries: 2





  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
fünfter Beisitz des Gerichts


Explanation:
"vocal" ist Beisitzender

Jan Repsold
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish

1 day21 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
V. Abteilung der zentralen Rechtsbehelfsbehörde in Verwaltungssachen


Explanation:
Wenn du unter „Wirtschaftsverwaltungsgerichtshof” das “Tribunal Económico-Administrativo Central“ meinst, was ich vermutet hatte, so geht es hier dann um kein echtes Gericht. Trotz seines Namens ist das Tribunal Económico-Administrativo Central kein Gericht, sondern einfach ein Verwaltungsorgan, das sich überwiegend mit Beanstandungen und Rechtsbehelfen in Bezug auf Verwaltungsakte der staatlichen Wirtschaftsorgane befasst. Als Organ ist es dem Generalsekretariat des Ministerio de Economía y Hacienda unterstellt. Und seine Mitarbeiter sind keine Richter, sondern Verwaltunsbeamte. Ein Beisitzeramt kann es nicht sein, da Beisitzer ehernamtliche Richter oder sonst Berufsrichter sind.

So meine ich, die Vocalía quinta ist die V. Abteilung dieses Verwaltungsorgans.




    Reference: http://www.meh.es/Portal/El+Ministerio/Organigrama/CVs/Tribu...
Toni Castano
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Spanish
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank Toni, Du hast mir mir Deiner Erklärung SEHR weiter geholfen!
Gruss
Maria