KudoZ home » Spanish to German » Law: Taxation & Customs

pender de resolución

German translation: zur Entscheidung anhängig


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:pender de resolución
German translation:zur Entscheidung anhängig
Entered by: Maria Tanska

21:09 Jan 9, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Taxation & Customs
Spanish term or phrase: pender de resolución
Es hat wohl etwas mit "Rechtshändigkeit" zu tun.
Allerdings wäre ich für jedwede Hilfe bei Übersetzung des ganzen Satzes dankbar!
Hier nun das spanische Rechtslabyrinth:

"En la ciudad X., en el recurso de alzada que pende de resolución ante este Tribunal A., interpuesto por Y. contra la resolución dictada en primera instancia por el Tribunal B., interpuesta contra el acuerdo n° xx de denegación de la solicitud [xxx] soportado por [xxx], dictado por la Unidad Operativa C.".
Hmh...spanisches Steuerrecht
Hilfe!
Maria Tanska
Germany
zur Entscheidung anhängig
Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 11 Stunden (2008-01-10 08:21:02 GMT)
--------------------------------------------------

ich verstehe den Satz wie folgt:

In X, betreffend die bei diesem Gericht A zur Entscheidung anhängige Anfechtungsklage, eingereicht von Y gegen die im ersten Rechtszug durch Gericht B ergangene Verfügung/Anordnung gegen den von der Unidad Operativa C. erlassenen Bescheid Nr. xxx zur Abweisung des Antrags xxx von xxx
Selected response from:

WMO
Germany
Grading comment
Vielen, vielen Dank!
Heute morgen sehe ich schon etwas klarer...
Also doch "anhängig" und nicht "rechtshängig" (im Becher sind beide Begriffe angegeben).
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1zur Entscheidung anhängigWMO
4von Beschluss abhängigJan Repsold
4von Entscheidung abhängenVittorio Ferretti


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
von Entscheidung abhängen


Explanation:
así lo entiendo

Vittorio Ferretti
Native speaker of: German

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
von Beschluss abhängig


Explanation:
...worüber dieses Gericht zu beschliessen hat...

Jan Repsold
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
zur Entscheidung anhängig


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 11 Stunden (2008-01-10 08:21:02 GMT)
--------------------------------------------------

ich verstehe den Satz wie folgt:

In X, betreffend die bei diesem Gericht A zur Entscheidung anhängige Anfechtungsklage, eingereicht von Y gegen die im ersten Rechtszug durch Gericht B ergangene Verfügung/Anordnung gegen den von der Unidad Operativa C. erlassenen Bescheid Nr. xxx zur Abweisung des Antrags xxx von xxx

WMO
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36
Grading comment
Vielen, vielen Dank!
Heute morgen sehe ich schon etwas klarer...
Also doch "anhängig" und nicht "rechtshängig" (im Becher sind beide Begriffe angegeben).

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alfred Satter
35 mins