KudoZ home » Spanish to German » Law: Taxation & Customs

*actuaciones* in diesem Kontext

German translation: Amtshandlungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:*actuaciones* in diesem Kontext
German translation:Amtshandlungen
Entered by: Maria Tanska

23:13 Jan 11, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Taxation & Customs
Spanish term or phrase: *actuaciones* in diesem Kontext
Hier der Kontext:
"Una vez que se haya recibido en el Tribunal el expediente o las *actuaciones solicitadas* del centro o dependencia que dictó el acto administrativo, se pondrá de manifiesto a los interesados [...] para su estudio[...]

Es ist ein Artikel der Verfahrensordnung bei Steuerverwaltungsbeschwerden.
Und ich stehe auf dem Schlauch! Irgendwie will der ganze Satz nicht...
Maria Tanska
Germany
Amtshandlungen
Explanation:
Sobald der Aktenvorgang oder die Amtshandlungen, um die die übergeordnete oder untergeordnete Behörde ersucht wurden, die den Verwaltungsakt erlassen hat, bei dem Gericht eingegangen sind, wird den Beteiligten ... zu ihrer Prüfung/Untersuchung ... bekannt gemacht

(der Hauptsatz bleibt m.E. wg. mangelnden Kontextes etwas unklar)
Selected response from:

Alfred Satter
Grading comment
Danke! Heute sehe ich die Sache schon etw. klarer
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4(Aktenvorgang und) SchriftverkehrVittorio Ferretti
4 -1Amtshandlungen
Alfred Satter


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(Aktenvorgang und) Schriftverkehr


Explanation:
saludos

Vittorio Ferretti
Native speaker of: German

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Amtshandlungen


Explanation:
Sobald der Aktenvorgang oder die Amtshandlungen, um die die übergeordnete oder untergeordnete Behörde ersucht wurden, die den Verwaltungsakt erlassen hat, bei dem Gericht eingegangen sind, wird den Beteiligten ... zu ihrer Prüfung/Untersuchung ... bekannt gemacht

(der Hauptsatz bleibt m.E. wg. mangelnden Kontextes etwas unklar)

Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 61
Grading comment
Danke! Heute sehe ich die Sache schon etw. klarer

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Vittorio Ferretti: die kann man nicht überstellt bekommen, wie es im Text heißt. "Amtshandlung" = "acto administrativo wird zusätzlich erwähnt."
30 mins