KudoZ home » Spanish to German » Law (general)

diligencia de información

German translation: Rechtsbelehrung (des Beschuldigten)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:diligencia de información
German translation:Rechtsbelehrung (des Beschuldigten)
Entered by: luni

12:44 Jun 19, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Spanish term or phrase: diligencia de información
Quisiera saber vuestra opinión acerca de la traducción que he dado a la siguiente frase que figura tal cual, como título de una pagina que recoge los derechos de un imputado: "DILIGENCIA DE INFORMACIÓN DE DERECHOS AL IMPUTADO" yo la he traducido como "Vermerk zur Belehrung über die Rechte des Beschuldigten". Muchas gracias de antemano por vuestro apoyo.
luni
Rechtsbelehrung (des Beschuldigten)
Explanation:
Mach dir die Sache nicht komplizierter als sie ist.
Im Deutschen lautet die Überschrift dafür kurz und bündig
Rechtsbelehrung.


[PDF] Beschuldigter und Verteidiger
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Rechtsbelehrung. § P 2. P 3. 3. Verständigung ... Rechtsbelehrung. § P 2. (1)
Sobald ein. Ermittlungsverfahren gegen einen ...
www.strafrecht.jku.at/Privatbeteiligter.pdf - Ähnliche Seiten

polizeiliche Vorladung wegen Verstoß gegen BtmG
A bekam nun Mitte Januar eine Vorladung (ohne Rechtsbelehrung) von der Kripo zur
Vernehmung als Beschuldigter wegen Verstoß gegen das BtmG. ...
www.juraforum.de/forum/archive/t-12611/ polizeiliche-vorladung-wegen-verstoß-gegen-btmg - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten

gulli:board - 14 jährige von Kripo vorgeladen ...
Müßte aber aus der Rechtsbelehrung der Vorladung hervorgehen. ... Als Beschuldigter
braucht man nie etwas zu sagen. Auch bei der Hauptverhandlung nicht. ...
board.gulli.com/thread/398799 - Ähnliche Seiten

[PDF] SOBRE O LIVRO VERDE
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Einkommensgrenze, ab der ein Beschuldigter für die Kosten in Zusammenhang mit seiner
... das Recht auf Rechtsbelehrung durch die Gerichtsbehörde ...
europa.eu.int/comm/justice_home/fsj/ criminal/procedural/responses/medel_portugal_tra_de.pdf - Ähnliche Seiten

Strafprozeßordnung (StPO) - Inhaltsübersicht Stand 27.12.1999
... 57 [Rechtsbelehrung der Zeugen]; § 58 [Zeugenvernehmung und Gegenüberstellung]
... 157 [Begriffe Beschuldigter, Angeschuldigter und Angeklagter] ...
www.datenschutz-berlin.de/recht/de/rv/szprecht/stpo/ - 72k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Selected response from:

Karlo Heppner
Mexico
Grading comment
Tomo nota. Muchas gracias, Karlo, Swiss Tell, Kim, Christiane.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Rechtsbelehrung (des Beschuldigten)
Karlo Heppner
4Maßnahmen zur Rechtsbelehrung des Beschuldigten
swisstell


  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
diligencia de información
Maßnahmen zur Rechtsbelehrung des Beschuldigten


Explanation:
und viel Spass noch

swisstell
Italy
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 42

49 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
diligencia de información
Rechtsbelehrung (des Beschuldigten)


Explanation:
Mach dir die Sache nicht komplizierter als sie ist.
Im Deutschen lautet die Überschrift dafür kurz und bündig
Rechtsbelehrung.


[PDF] Beschuldigter und Verteidiger
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Rechtsbelehrung. § P 2. P 3. 3. Verständigung ... Rechtsbelehrung. § P 2. (1)
Sobald ein. Ermittlungsverfahren gegen einen ...
www.strafrecht.jku.at/Privatbeteiligter.pdf - Ähnliche Seiten

polizeiliche Vorladung wegen Verstoß gegen BtmG
A bekam nun Mitte Januar eine Vorladung (ohne Rechtsbelehrung) von der Kripo zur
Vernehmung als Beschuldigter wegen Verstoß gegen das BtmG. ...
www.juraforum.de/forum/archive/t-12611/ polizeiliche-vorladung-wegen-verstoß-gegen-btmg - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten

gulli:board - 14 jährige von Kripo vorgeladen ...
Müßte aber aus der Rechtsbelehrung der Vorladung hervorgehen. ... Als Beschuldigter
braucht man nie etwas zu sagen. Auch bei der Hauptverhandlung nicht. ...
board.gulli.com/thread/398799 - Ähnliche Seiten

[PDF] SOBRE O LIVRO VERDE
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Einkommensgrenze, ab der ein Beschuldigter für die Kosten in Zusammenhang mit seiner
... das Recht auf Rechtsbelehrung durch die Gerichtsbehörde ...
europa.eu.int/comm/justice_home/fsj/ criminal/procedural/responses/medel_portugal_tra_de.pdf - Ähnliche Seiten

Strafprozeßordnung (StPO) - Inhaltsübersicht Stand 27.12.1999
... 57 [Rechtsbelehrung der Zeugen]; § 58 [Zeugenvernehmung und Gegenüberstellung]
... 157 [Begriffe Beschuldigter, Angeschuldigter und Angeklagter] ...
www.datenschutz-berlin.de/recht/de/rv/szprecht/stpo/ - 72k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Karlo Heppner
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1698
Grading comment
Tomo nota. Muchas gracias, Karlo, Swiss Tell, Kim, Christiane.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger: Ja, wird leider nicht klappen.
2 hrs
  -> Hallo Kim, hast du meine Mail erhalten? LG Karlo

agree  Christiane Brüggemann
21 hrs