KudoZ home » Spanish to German » Law (general)

previa deliberación

German translation: Beratung


10:11 Jun 20, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Spanish term or phrase: previa deliberación
Se trata de una Providencia. La frase completa es como sigue:

"Por tanto la sala acuerda, previa delibración, y a propuesta del magistrado ponente:....."

No sé si puedo traducir "previa deliberación" como "nach vorheriger Aussprache (o mejor Überlegung)" o ninguna de las dos.

Muchas gracias de nuevo
luni
German translation:Beratung
Explanation:
Yo usaría Beratung en este contexto, esto es, "nach vorheriger Beratung".

Justiz Niedersachsen - Amtsgericht Lüneburg - Strafgericht
Das Gericht zieht sich danach zur geheimen Beratung zurück, bevor es ein Urteil
verkündet. Der Richter ist dabei nicht an die Anträge der Beteiligten ...
www.amtsgericht-lueneburg.niedersachsen.de/ Strafgericht.htm - 33k -

Saarländischer Richterbund - Info Broschüre
Sodann schließt der Vorsitzende die mündliche Verhandlung und das Gericht zieht
sich zur Beratung zurück. Das Urteil. In der Regel ergeht auf die Beratung ...
www.richterbund-saar.de/info_broschuere/ inhalt_info_broschuere.htm - 15k - En caché - Páginas similares

Justiz Rheinland - Pfalz
Danach zieht sich das Gericht zur Beratung zurück. Außer dem Gericht dürfen im
Beratungszimmer nur solche Personen zugegen sein, die zu ihrer Ausbildung bei ...
cms.justiz.rlp.de/justiz/nav/919/ broker.jsp?uMen=9157f826-bfea-11d4-a73a-0050045687ab - 16k - En caché - Páginas similares
Jackson-Jury zieht sich zu Beratungen zurück - Musik-News - Yahoo ...
... Michael Jackson haben sich die Geschworenen zu ihren ersten ganztägigen ...
Montag 6. Juni 2005, 21:34 Uhr. Jackson-Jury zieht sich zu Beratungen zurück ...
de.news.yahoo.com/050606/286/4kkn7.html - 13k - 18 Jun 2005
Selected response from:

FAGN
Grading comment
Muchas gracias FAGN y A. Satter por vuestras explicaciones tan oportunas. Un saludo para todos los que os habéis sumado.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3BeratungFAGN
4nach vorheriger Beratung
Alfred Satter


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
previa deliberación
Beratung


Explanation:
Yo usaría Beratung en este contexto, esto es, "nach vorheriger Beratung".

Justiz Niedersachsen - Amtsgericht Lüneburg - Strafgericht
Das Gericht zieht sich danach zur geheimen Beratung zurück, bevor es ein Urteil
verkündet. Der Richter ist dabei nicht an die Anträge der Beteiligten ...
www.amtsgericht-lueneburg.niedersachsen.de/ Strafgericht.htm - 33k -

Saarländischer Richterbund - Info Broschüre
Sodann schließt der Vorsitzende die mündliche Verhandlung und das Gericht zieht
sich zur Beratung zurück. Das Urteil. In der Regel ergeht auf die Beratung ...
www.richterbund-saar.de/info_broschuere/ inhalt_info_broschuere.htm - 15k - En caché - Páginas similares

Justiz Rheinland - Pfalz
Danach zieht sich das Gericht zur Beratung zurück. Außer dem Gericht dürfen im
Beratungszimmer nur solche Personen zugegen sein, die zu ihrer Ausbildung bei ...
cms.justiz.rlp.de/justiz/nav/919/ broker.jsp?uMen=9157f826-bfea-11d4-a73a-0050045687ab - 16k - En caché - Páginas similares
Jackson-Jury zieht sich zu Beratungen zurück - Musik-News - Yahoo ...
... Michael Jackson haben sich die Geschworenen zu ihren ersten ganztägigen ...
Montag 6. Juni 2005, 21:34 Uhr. Jackson-Jury zieht sich zu Beratungen zurück ...
de.news.yahoo.com/050606/286/4kkn7.html - 13k - 18 Jun 2005

FAGN
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 258
Grading comment
Muchas gracias FAGN y A. Satter por vuestras explicaciones tan oportunas. Un saludo para todos los que os habéis sumado.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christiane Brüggemann
47 mins
  -> Muchas gracias Christiane... LG ;)

agree  Olaf Reibedanz
3 hrs
  -> Muchas gracias ;)

agree  Karlo Heppner
5 hrs
  -> Gracias Karlo... Un saludo ;)

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
previa deliberación
nach vorheriger Beratung


Explanation:
es el término usual.
Aussprache (o mejor Debatte) se usa en el Parlamento
"Überlegung" corresponde a "reflexión"

Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 586