KudoZ home » Spanish to German » Law (general)

"La razón de ...." (see explanation)

German translation: Entschädigungsanspruch


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:razón de indemnizar
German translation:Entschädigungsanspruch
Entered by: Angela Breitsameter de Téllez

13:48 Jul 22, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / convenios
Spanish term or phrase: "La razón de ...." (see explanation)
La razón de indemnizar tiene su base objetiva en el accidente o daño y procederá, hasta los límites de responsabilidad que en este capítulo se establecen " (Art. 120 Ley sobre Navegación Aérea y Art. 19 Convenio de Varsovia modificado por los Protocolos de La Haya y Montreal.)

Kann den Satz in spanischen Abkommen, nicht aber in detsch. Varianten finden (weder Art.19 noch Art.120)

Haz jemand die Textstelle auf DE parat oder kann mir einen Übersetzungsvorschlag bieten?
Sarah Steiner
Entschädigungsanspruch
Explanation:
Ein Entschädigungsanspruch ist mit dem verursachten Unfall bzw. Schaden begründet und bis zur in diesem Abschnitt (oder Kapitel) genannten Haftungsgrenze wirksam.
Selected response from:

Angela Breitsameter de Téllez
Germany
Grading comment
Lieben Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Art. 19 Warschauer Abkommen s.u.
Evelina Blumenkranz
3Entschädigungsanspruch
Angela Breitsameter de Téllez


  

Answers


6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Art. 19 Convenio de Varsovia
Art. 19 Warschauer Abkommen s.u.


Explanation:
Art. 19: Verspätung
Der Luftfrachtführer hat den Schaden zu ersetzen, der durch Verspätung bei der Luftbeförderung von Reisenden, Reisegepäck oder Gütern entsteht. Er haftet jedoch nicht für den Verspätungsschaden,
wenn er nachweist, dass er und seine Leute alle zumutbaren Maßnahmen zur Vermeidung des Schadens getroffen haben oder dass es ihm oder ihnen nicht möglich war, solche Maßnahmen zu ergreifen.





    Reference: http://64.233.161.104/search?q=cache:wBdID1M1Ez8J:www.uni-sa...
Evelina Blumenkranz
Argentina
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 12

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
razón de indemnizar
Entschädigungsanspruch


Explanation:
Ein Entschädigungsanspruch ist mit dem verursachten Unfall bzw. Schaden begründet und bis zur in diesem Abschnitt (oder Kapitel) genannten Haftungsgrenze wirksam.

Angela Breitsameter de Téllez
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Lieben Dank!