KudoZ home » Spanish to German » Law (general)

Sra. Oficial

German translation: Standesbeamtin


07:53 Jul 27, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Spanish term or phrase: Sra. Oficial
Kontext: Personenstandsregister; Person, welche die Richtigkeit der Fotokopie einer Originalurkunde, die im Register abgelegt ist, bescheinigt.

Sra. Oficial Donia Maria xxxxxxx
exactart
Austria
German translation:Standesbeamtin
Explanation:
... nehme ich doch an. Oder ist das Amt, für das sie arbeitet, irgendwo genau bezeichnet?
Selected response from:

Susanne Bonn
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Standesbeamtin
Susanne Bonn
3Standesbeamtin
André Höchemer


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Standesbeamtin


Explanation:
... nehme ich doch an. Oder ist das Amt, für das sie arbeitet, irgendwo genau bezeichnet?

Susanne Bonn
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  André Höchemer: Da war wohl jemand schneller ;-)
6 mins

agree  Monika Nospak
4 hrs

agree  Olaf Reibedanz
6 hrs

agree  Angela Breitsameter de Téllez
9 hrs

19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Standesbeamtin


Explanation:
"Die Standesbeamtin, Frau Maria XXXXXX"

Personenstandsregister
Januar 1876 werden in Deutschland Personenstandsregister geführt. Darunter versteht
man die von dem Standesbeamten angelegten Urkunden bei - Geburt, ...
www.familiengeschichte.de/quellen/personen.htm

André Höchemer
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 135