KudoZ home » Spanish to German » Law (general)

antecedentes judiciales - antecedentes penales

German translation: Auszug aus dem Verfahrensregister


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:antecedentes judiciales
German translation:Auszug aus dem Verfahrensregister
Entered by: Fabio Descalzi

17:28 Feb 15, 2006
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Spanish term or phrase: antecedentes judiciales - antecedentes penales
Es geht hier um das Vorstrafenregister, wobei aber "antecedentes judiciales" von "antecedentes penales" unterschieden werden. Wie macht man im Deutschen den Unterschied deutlich.
Karin R
Peru
s.u.
Explanation:
Ver los vínculos más abajo.
Auskunftersuchen über Vorstrafen
Informationen aus dem Strafregister
No habla nada de "Vorstrafenregister", pero probablemente vaya en ese camino.
http://64.233.179.104/search?q=cache:IhTmZHzjmVUJ:europa.eu....
http://europa.eu.int/eur-lex/lex/LexUriServ/LexUriServ.do?ur...
Selected response from:

Fabio Descalzi
Uruguay
Grading comment
Danke Fabio, stimmt man spricht nicht vom Vorstrafenregister, und das Verfahrensregister habe ich unter deinem Link gefunden.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Führungszeugnis - VorstrafenE.LA
3Schwer zu sagen, ob man das Schema ins Deutsche direkt übertragen kann.
Karlo Heppner
3s.u.
Alfred Satter
2s.u.
Fabio Descalzi


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
s.u.


Explanation:
Ver los vínculos más abajo.
Auskunftersuchen über Vorstrafen
Informationen aus dem Strafregister
No habla nada de "Vorstrafenregister", pero probablemente vaya en ese camino.
http://64.233.179.104/search?q=cache:IhTmZHzjmVUJ:europa.eu....
http://europa.eu.int/eur-lex/lex/LexUriServ/LexUriServ.do?ur...


Fabio Descalzi
Uruguay
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke Fabio, stimmt man spricht nicht vom Vorstrafenregister, und das Verfahrensregister habe ich unter deinem Link gefunden.

26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
meines Erachtens wird zwischen Vorstrafen eines Strafgerichts (penales) und denen eines Verwaltungsgerichts (judiciales) unterschieden

Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 586

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Schwer zu sagen, ob man das Schema ins Deutsche direkt übertragen kann.


Explanation:
Si apreciamos los avisos que publican personas naturales o jurídicas, en los medios de comunicación social, tanto del sector público como del sector privado, que requieren contratar personal, podemos advertir que es usual que se exija, aparte de la hoja de vida del postulante, la presentación de una serie de documentos, como los siguientes: a) Certificado de Antecedentes Penales, que expide el Poder Judicial y por el cual debe pagarse S/56.00; b) Certificado de Antecedentes Judiciales, que expide el Instituto Nacional Penitenciario - INPE, que tiene un costo de S/25.00; c) Certificado de Antecedentes Policiales que otorga la Policía Nacional y cuyo valor es S/3.00; Certificado o Partida de Nacimiento que expiden las Municipalidades y que en promedio implica un costo de expedición de S/20.00.


Wie behandelt das Bundeszentralregister strafrechtliche Verurteilungen?
Die in den §§ 4 und 54 Bundeszentralregistergesetz – BZRG – genannten strafrechtlichen Verurteilungen werden in das Bundeszentralregister eingetragen (siehe hierzu „Welche Verurteilungen werden in das Zentralregister eingetragen?").

Über im Register eingetragene Verurteilungen darf nur in Form von Führungszeugnissen ( §§ 30, 31 BZRG ) und sog. unbeschränkten Auskünften aus dem Zentralregister (§§ 41, 42 BZRG) Auskunft erteilt werden (siehe hierzu „Wer erhält Auskunft aus dem Zentralregister?"). Grundsätzlich werden Verurteilungen nach Ablauf einer im BZRG genannten Frist nicht mehr in das Führungszeugnis aufgenommen (§§ 33 ff. BZRG) und nach Ablauf einer weiteren Frist (§§ 45 ff. BZRG) im Register getilgt. Über zu tilgende Verurteilungen darf auch im Rahmen von unbeschränkten Auskünften keine Auskunft erteilt werden.

Näheres zum Inhalt des Führungszeugnisses, zum Inhalt einer unbeschränkten Auskunft aus dem Zentralregister, zur rechtlichen Bedeutung der Nichtaufnahme von Verurteilungen in das Führungszeugnis und der Tilgung von Verurteilungen im Zentralregister erfahren Sie unter den Rubriken:



Karlo Heppner
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1698

1 day18 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Führungszeugnis - Vorstrafen


Explanation:
mein Vorschlag

E.LA
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36