ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » Spanish to German » Law (general)

reporte del movimiento migratorio

German translation: Bescheinigung/Bericht über die Ein- und Ausreise

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:reporte del movimiento migratorio
German translation:Bescheinigung/Bericht über die Ein- und Ausreise
Entered by: Karin R

17:14 Feb 17, 2006
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Spanish term or phrase: reporte del movimiento migratorio
es geht immer noch um Strafprozesse, da wird unter anderem ein Bericht über die Ein- und Ausreisen einer bestimmten Person von der Einwanderungsbehörde gefordert. Aber fällt vielleicht jemanden ein passender Name ein, Migrationsbericht klingt nun wirklich merkwürdig.
Karin R
Peru
Bescheinigung/Bericht über die Ein- und Ausreise
Explanation:
Bescheinigung über den amtlichen Eintrag der Ein- und Ausreise aller Familienmitglieder nach/aus Costa Rica während der vergangenen zwei Jahre (nur Originale):
Diese Bescheinigung wird bei der Dirección General de Migración y Extranjería (dort im Rechnungszentrum, Abteilung für Bescheinigungen) beantragt.
Selected response from:

Karlo Heppner
Mexico
Grading comment
danke, Karlo, das triffts wohl am ehesten, obwohl ich eigentlich gehofft hatte, dass es da irgendeinen Standardausdruck (i.F. von Gerichtsverfahren, da es hier als Beweismittel vorgesehen ist) gibt.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Ein- und Auswanderungsbericht
David Hollywood
3Bescheinigung/Bericht über die Ein- und Ausreise
Karlo Heppner


  

Answers


47 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Bescheinigung/Bericht über die Ein- und Ausreise


Explanation:
Bescheinigung über den amtlichen Eintrag der Ein- und Ausreise aller Familienmitglieder nach/aus Costa Rica während der vergangenen zwei Jahre (nur Originale):
Diese Bescheinigung wird bei der Dirección General de Migración y Extranjería (dort im Rechnungszentrum, Abteilung für Bescheinigungen) beantragt.


Karlo Heppner
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1489
Grading comment
danke, Karlo, das triffts wohl am ehesten, obwohl ich eigentlich gehofft hatte, dass es da irgendeinen Standardausdruck (i.F. von Gerichtsverfahren, da es hier als Beweismittel vorgesehen ist) gibt.

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Ein- und Auswanderungsbericht


Explanation:
vielleicht

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2006-02-17 17:24:45 GMT)
--------------------------------------------------

Einwanderungsbericht der Familie Walter. soft05. Junger Ahorn ... Einwanderungsbericht der Familie Walter. Du kannst keine Beiträge in dieses Forum ...
silvermoongirl.si.funpic.de/phpBB2/viewtopic. php?

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2006-02-17 17:25:12 GMT)
--------------------------------------------------

Fernweh-Pur... Auswanderungsbericht der Familie Kreideweiss. [zurück zur Übersicht] ... Von da an begann das „Heimisch fühlen“, jeden Tag ein bisschen mehr. ...
www.fernweh-pur.de/aus_ber5.html - 18k - Cached - Similar pages


--------------------------------------------------
Note added at 7 hrs (2006-02-18 00:23:33 GMT)
--------------------------------------------------

or maybe: Ein-/Auswanderungsbericht

David Hollywood
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 27
Notes to answerer
Asker: Ja, aber Auswanderung ist nicht gleich Ausreise, sondern definitiv, wogegen Ausreise auch Tourismus meint.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rosa Enciso
14 hrs
  -> vielen Dank rosa :)