KudoZ home » Spanish to German » Law (general)

licenciado

German translation: Anwalt, Rechtsanwalt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:licenciado
German translation:Anwalt, Rechtsanwalt
Entered by: Olaf Reibedanz

14:36 Sep 8, 2006
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Sondervollmacht Panamá
Spanish term or phrase: licenciado
El suscrito (a) _____________________, mayor de edad, portador(a) del pasaporte Nacionalidad No. _____________________, con domicilio en país, ciudad, dirección, por este medio otorgo Poder Especial a el licenciado/la licenciada _____________________ _____________________ (generales), a fin de que en mi nombre y representación, suscriba todos y cada uno de los documentos relacionados con la compra de un lote de terreno reforestado, propiedad de la sociedad _____________________, el cual está ubicado en la República de Panamá, Provincia de [...]_____
Hallo, kann mir jemand sagen, was hier mit 'licenciado' gemeint ist, ein Anwalt?____Kenne den Begriff bloß allgemein als jemandem mit Uniabschluss in irgendwas...
Danke____________
JulianaPA
Anwalt, Rechtsanwalt
Explanation:
Laut Becher handelt es sich um einen Lizenznehmer, Lizentiat oder, vor allem im Amerikanischen, um einen (Rechts-)anwalt. Es ist anzunehmen, dass in diesem Kontext eine Vollmacht für den Kauf von Grundstücken an einen Anwalt erteilt wird. Überprüfe das doch mal an anderen Textstellen. Ist vielleicht von einer Anwaltskammer die Rede oder von der Mitgliedschaft in einer anderen Berufskammer?
Selected response from:

Christine Merz
Spain
Grading comment
Hallo, Danke, in diesem Fall ist es tatsächlich der Anwalt, habe noch ein weiteres Dokument erhalten, da geht das klarer hervor. Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Anwalt, Rechtsanwalt
Christine Merz
3 +2s.u.Karin R


Discussion entries: 1





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
s.u.


Explanation:
Licenciado ist ein Titel des Universitätsstudium so wie Ingenieur,
Ich übersetze es häufig als "Lizenziat für .... " oder wenn es um Verwaltungsangelegenheiten geht, übersetze ich es allgemein mit Verwaltungsangesteller.

Karin R
Peru
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 164

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thomas Dihrberg: stimmt, denn licenciado ist nicht nur ein Rechtsanwalt, obwohl es hier der Fall sein könnte. saludos Tom
1 hr
  -> danke Thomas

agree  erika rubinstein
18 hrs
  -> Danke Erika

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Anwalt, Rechtsanwalt


Explanation:
Laut Becher handelt es sich um einen Lizenznehmer, Lizentiat oder, vor allem im Amerikanischen, um einen (Rechts-)anwalt. Es ist anzunehmen, dass in diesem Kontext eine Vollmacht für den Kauf von Grundstücken an einen Anwalt erteilt wird. Überprüfe das doch mal an anderen Textstellen. Ist vielleicht von einer Anwaltskammer die Rede oder von der Mitgliedschaft in einer anderen Berufskammer?

Christine Merz
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 66
Grading comment
Hallo, Danke, in diesem Fall ist es tatsächlich der Anwalt, habe noch ein weiteres Dokument erhalten, da geht das klarer hervor. Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxmuitoprazer
1 hr

agree  Alfred Satter: lic. = Absolvent des Jurastudiums, was er dann draus macht, ist häufig nicht eindeutig
2 hrs

agree  Herbert Schuster: In diesem Fall ist es der Anwalt.
23 hrs