KudoZ home » Spanish to German » Law (general)

padres prohijantes

German translation: Pflegeeltern


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:padres prohijantes
German translation:Pflegeeltern
Entered by: Karin R

19:02 Sep 20, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Spanish term or phrase: padres prohijantes
hier noch ein Begriff aus dem Adoptionsverfahren.
Es sind Eltern die ein Kind an Kindes statt angenommen haben, aber die Adoption noch nicht beantragt haben.
D.h. also sie haben nicht den Status der Adoptiveltern
Karin R
Peru
Pflegeeltern
Explanation:
meine ich heißt das bei uns, aber ich check das nochmal ;-)

--------------------------------------------------
Note added at 7 Min. (2007-09-20 19:10:44 GMT)
--------------------------------------------------

Ja, das stimmt. prohijamiento heißt: Pflegekindschaft
prohijada - Pflegetochter
prohijado- Pflegesohn

Pflegeeltern müssen bei bestimmten das Kind betreffenden Entscheidungen mit dem Jugendamt Rücksprache halten bzw. sich das ok für eine Entscheidung holen, was bei Adoptiveltern wegfällt.
Selected response from:

Katja Schoone
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Katja
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +3Pflegeeltern
Katja Schoone
4Pflegeeltern
Daniel Gebauer


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Pflegeeltern


Explanation:
Becher bringt beide Vorschläge für "prohijado/a": Adoptivkind, Pflegekind ...

Daniel Gebauer
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 721

4 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +3
Pflegeeltern


Explanation:
meine ich heißt das bei uns, aber ich check das nochmal ;-)

--------------------------------------------------
Note added at 7 Min. (2007-09-20 19:10:44 GMT)
--------------------------------------------------

Ja, das stimmt. prohijamiento heißt: Pflegekindschaft
prohijada - Pflegetochter
prohijado- Pflegesohn

Pflegeeltern müssen bei bestimmten das Kind betreffenden Entscheidungen mit dem Jugendamt Rücksprache halten bzw. sich das ok für eine Entscheidung holen, was bei Adoptiveltern wegfällt.

Katja Schoone
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 463
Grading comment
Vielen Dank, Katja

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Daniel Gebauer: da warst du Sekunden schneller!
1 min
  -> Ich hab ja auch erst "gegackert" und dann überprüft.

agree  Alfred Satter
13 hrs

agree  s4saveen
2 days3 hrs