KudoZ home » Spanish to German » Law (general)

interdicto civil

German translation: Aberkennung der bürgerlichen Ehrenrechte


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:declarar interdicto civil
German translation:Aberkennung der bürgerlichen Ehrenrechte
Entered by: Alfred Satter

20:09 Sep 20, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Spanish term or phrase: interdicto civil
interdicto ist der Entmündigte, aber was bedeutet der Zusatz Civil, auf das Zivilrecht beschränkt? das macht aber wenig Sinn
Karin R
Peru
Aberkennung der bürgerlichen Ehrenrechte
Explanation:
m.E. nur verbal aufzulösen: Person, der die bürgerlichen Ehrerechte aberkannt wurden

Gerichtsurteile - StGB §§ 32, 218Außerdem sind ihm die bürgerlichen Ehrenrechte auf die Dauer von drei Jahren aberkannt worden. Seine auf die Ehrenstrafe beschränkte Revision ist begründet. ...
www.lexikon-der-rechtsgebiete.com/Gerichtsurteile/10075.htm... - 41k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Gerichtsurteile - StGB §§ 56, 222, 223, 226Nach § 36 Abs. 1 StGB wird im Falle der Aberkennung der bürgerlichen Ehrenrechte diese Nebenstrafe zwar bereits mit der Rechtskraft des Urteils wirksam, ...
www.lexikon-der-rechtsgebiete.com/Gerichtsurteile/78005.htm... - 39k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.lexikon-der-rechtsgebiete.com ]

1. StrRG - EinzelnormArt 8 Aberkennung der bürgerlichen Ehrenrechte. Soweit Vorschriften den Verlust der bürgerlichen Ehrenrechte vorschreiben oder zulassen, treten sie außer ...
www.gesetze-im-internet.de/strrg_1/art_8.html - 3k - Im Cache - Ähnliche Seiten

JUSTIZ UND NS-VERBRECHEN: Lfd.Nr.017b A1. der Angeklagte Dr. Wahlmann wegen Mordes in mindestens 900 Fällen zum Tode unter Aberkennung der bürgerlichen Ehrenrechte auf Lebenszeit, ...
www1.jur.uva.nl/junsv/Excerpts/017b002.htm - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Georg-August-Universität Göttingen - Worte zur AusstellungseröffnungManche Fakultäten gaben Ihr Recht zur Aberkennung in solchen Fällen gleich im ... wenn dem Promovierten die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen oder die ...
www.uni-goettingen.de/de/sh/text/19168.html - 24k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Selected response from:

Alfred Satter
Grading comment
danke Alfred, das triffts
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Aberkennung der bürgerlichen Ehrenrechte
Alfred Satter
4Entmündigter
Jürgen Weißbrich


Discussion entries: 1





  

Answers


9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Entmündigter


Explanation:
Vgl. dt. Definition (1)
Vgl. span. Definition (2)


    Reference: http://www.versicherungsnetz.de/02-01/00000498.htm
    Reference: http://www.pensionalimentos.com/interdiccion_civil.htm
Jürgen Weißbrich
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Aberkennung der bürgerlichen Ehrenrechte


Explanation:
m.E. nur verbal aufzulösen: Person, der die bürgerlichen Ehrerechte aberkannt wurden

Gerichtsurteile - StGB §§ 32, 218Außerdem sind ihm die bürgerlichen Ehrenrechte auf die Dauer von drei Jahren aberkannt worden. Seine auf die Ehrenstrafe beschränkte Revision ist begründet. ...
www.lexikon-der-rechtsgebiete.com/Gerichtsurteile/10075.htm... - 41k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Gerichtsurteile - StGB §§ 56, 222, 223, 226Nach § 36 Abs. 1 StGB wird im Falle der Aberkennung der bürgerlichen Ehrenrechte diese Nebenstrafe zwar bereits mit der Rechtskraft des Urteils wirksam, ...
www.lexikon-der-rechtsgebiete.com/Gerichtsurteile/78005.htm... - 39k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.lexikon-der-rechtsgebiete.com ]

1. StrRG - EinzelnormArt 8 Aberkennung der bürgerlichen Ehrenrechte. Soweit Vorschriften den Verlust der bürgerlichen Ehrenrechte vorschreiben oder zulassen, treten sie außer ...
www.gesetze-im-internet.de/strrg_1/art_8.html - 3k - Im Cache - Ähnliche Seiten

JUSTIZ UND NS-VERBRECHEN: Lfd.Nr.017b A1. der Angeklagte Dr. Wahlmann wegen Mordes in mindestens 900 Fällen zum Tode unter Aberkennung der bürgerlichen Ehrenrechte auf Lebenszeit, ...
www1.jur.uva.nl/junsv/Excerpts/017b002.htm - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Georg-August-Universität Göttingen - Worte zur AusstellungseröffnungManche Fakultäten gaben Ihr Recht zur Aberkennung in solchen Fällen gleich im ... wenn dem Promovierten die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen oder die ...
www.uni-goettingen.de/de/sh/text/19168.html - 24k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 586
Grading comment
danke Alfred, das triffts