KudoZ home » Spanish to German » Law (general)

auto de transformación

German translation: Beschluss über Eröffnung des Hauptverfahrens


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:auto de transformación
German translation:Beschluss über Eröffnung des Hauptverfahrens
Entered by: Daniel Gebauer

22:30 Oct 24, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Strafrecht / Derecho Penal
Spanish term or phrase: auto de transformación
Deliberando los pros y contras de acciones en el ámbito penal:

... no resulta sencillo aventurar cual pueda ser la duración del procedimiento, aunque en principio debe cifrarse en un período largo para la instrucción, que debería finalizar o bien con el **Auto de Transformación del Procedimiento** y consecuente acusación, o en otro caso, con el sobreseimiento de la causa.

Hier geht es nach meinem Verständnis um den Schritt von der Ermittlungsphase zur Klageerhebung. Wie heisst der auf Deutsch?
Vielen Dank im Voraus.
Daniel Gebauer
Spain
Beschluss über Eröffnung des Hauptverfahrens
Explanation:
§ 118 StBerG Entscheidung über die Eröffnung des Hauptverfahrens

(1) In dem Beschluß, durch den das Hauptverfahren eröffnet wird, läßt die Kammer für Steuerberater- und Steuerbevollmächtigtensachen beim Landgericht die Anschuldigung zur Hauptverhandlung zu.
(2) Der Beschluß, durch den das Hauptverfahren eröffnet worden ist, kann von dem Steuerberater oder Steuerbevollmächtigten nicht angefochten werden.
(3) Der Beschluß, durch den die Eröffnung des Hauptverfahrens abgelehnt wird, ist zu begründen. Gegen den Beschluß steht der Staatsanwaltschaft die sofortige Beschwerde zu.
----------------------------------------------------------------------------------
§ 199 StPO
Entscheidung über die Eröffnung des Hauptverfahrens)
(1) Das für die Hauptverhandlung zuständige Gericht entscheidet darüber, ob das Hauptverfahren zu eröffnen oder das Verfahren vorläufig einzustellen ist.
(2) Die Anklageschrift enthält den Antrag, das Hauptverfahren zu eröffnen. Mit ihr werden die Akten dem Gericht vorgelegt.

Viel Glück!
Selected response from:

oliver_otto
Grading comment
Danke noch einmal!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Beschluss über Eröffnung des Hauptverfahrensoliver_otto
3s. u.
Christiane Brüggemann


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Beschluss über Eröffnung des Hauptverfahrens


Explanation:
§ 118 StBerG Entscheidung über die Eröffnung des Hauptverfahrens

(1) In dem Beschluß, durch den das Hauptverfahren eröffnet wird, läßt die Kammer für Steuerberater- und Steuerbevollmächtigtensachen beim Landgericht die Anschuldigung zur Hauptverhandlung zu.
(2) Der Beschluß, durch den das Hauptverfahren eröffnet worden ist, kann von dem Steuerberater oder Steuerbevollmächtigten nicht angefochten werden.
(3) Der Beschluß, durch den die Eröffnung des Hauptverfahrens abgelehnt wird, ist zu begründen. Gegen den Beschluß steht der Staatsanwaltschaft die sofortige Beschwerde zu.
----------------------------------------------------------------------------------
§ 199 StPO
Entscheidung über die Eröffnung des Hauptverfahrens)
(1) Das für die Hauptverhandlung zuständige Gericht entscheidet darüber, ob das Hauptverfahren zu eröffnen oder das Verfahren vorläufig einzustellen ist.
(2) Die Anklageschrift enthält den Antrag, das Hauptverfahren zu eröffnen. Mit ihr werden die Akten dem Gericht vorgelegt.

Viel Glück!


oliver_otto
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 34
Grading comment
Danke noch einmal!
Notes to answerer
Asker: Gracias, Juan Manuel!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alfred Satter
10 hrs

agree  Katrin Eichler
13 hrs

10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s. u.


Explanation:
nach Forschen im Internet würde ich schreiben:
... ein langes Ermittlungsverfahren, das entweder mit dem Beschluss zur öffentlichen Klageerhebung oder mit dem zur Einstellung des Verfahrens endet.

Christiane Brüggemann
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 92
Notes to answerer
Asker: Danke, Christiane!